Plädoyer für Deutschland

Freie Diskussionen für freie Köpfe.
Antworten
Andreas
Guru
Guru

Re: Re:

Beitrag von Andreas »

Du nennst ein Zitat von Herrn Adorno
Laetizio hat geschrieben:"Es gibt kein Richtiges Leben im Falschen."

Anbei sein Portrait. Der Mann traegt eine KRAWATTE! Da landet er fuer mich in der Kategorie: 'Sozialistisches Quasi-intellektuelles Geschwafel des mittleren 20sten Jahrhunderts'
Solche Leute haben das Leben das sie beschreiben nie selber erlebt.
Laetizio hat geschrieben:...Es bleibt einem kaum was anderes übrig, als auch mal "vom Staat zu profitieren"...

Klar. Wenn er's schon anbietet. Man darf Fallobst durchaus vom Boden aufheben. Waere fuer mich so eine Art Schadensersatz fuer unabgefragtes Ungemach in anderen Staatsangelegenheiten.
Dateianhänge
adorno.png
adorno.png (54.83 KiB) 100 mal betrachtet
Laetizio
Aussteiger
Aussteiger

Re: Plädoyer für Deutschland

Beitrag von Laetizio »

Toll Andreas, offenbar hast du ein einfaches aber für deine Bedürfnisse ausreichendes Orientierungssystem gefunden um von vornherein zu entscheiden, wer wirklich etwas "vom Leben" versteht. Leute, die in manchen Situationen eine Krawatte getragen haben, können "vom Leben" nix verstehen, dass ist dir unverrückbar klar. Wie aber ist es mit Leuten, die grüne Pullover oder abends braune Schuhe tragen? Lohnt es sich, mit dem, was solche Leute sagen, inhaltlich auseinandersetzen oder kann man sich die Mühe sparen?
"Es ist schon alles gesagt. Nur nicht von jedem." (Karl Valentin)
silvi73
Tunnelmensch
Tunnelmensch

Beitrag von silvi73 »

Frage mich nur jetzt, @Laetizio ist das 2-te profil von wem hier :arrow:
Nature Doesn't Need People!
Mit dem Bewusstwerden der eigenen Sterblichkeit steigt die Wertschätzung der eigenen Lebenszeit.
http://schwarwel-karikatur.com/wp-conte ... warwel.jpg
Andi
Guru
Guru

Beitrag von Andi »

.
Laetizio hat geschrieben:Toll Andreas, offenbar hast du ein einfaches aber für deine Bedürfnisse ausreichendes Orientierungssystem gefunden um von vornherein zu entscheiden, wer wirklich etwas "vom Leben" versteht. Leute, die in manchen Situationen eine Krawatte getragen haben, können "vom Leben" nix verstehen, dass ist dir unverrückbar klar. Wie aber ist es mit Leuten, die grüne Pullover oder abends braune Schuhe tragen? Lohnt es sich, mit dem, was solche Leute sagen, inhaltlich auseinandersetzen oder kann man sich die Mühe sparen?

uuiihh - da hast Du Laetizio aber fein und scharf formuliert :welcome:
macht Spaß zu lesen.

Bin nun gespannt, wie Andreas sich da heraus windet (äätsch) :klonkrieger:
(ich denke, dass es von ihm, seinem Schreibstil entsprechend,
diskussionsanregende Ironie mit einem versteckten (sehr verstecktem)
Körnchen Wahrheit ist - aber lass ihn selbst antworten, er ist schon groß)

--
Insgesamt habe den positiven Eindruck,
das Forum legt in den letzten Tagen an Niveau zu - :wink:
bitte so weitermachen !
.
Meine Mail: ich-gebe-alles(at)justmail.de

Wir sind Elite ... :daumen
-> für weitere Infos über Andi und Co. hier klicken <-
Laetizio
Aussteiger
Aussteiger

Beitrag von Laetizio »

Danke Andi für die Blumen. Allerdings habe ich gerade ein längeres post von dir gelesen :shock: auf welches ich gern auf eine Art antworten würde, die dich möglicherweise zu einer Salzsäule erstarren lassen würde :zorro: . Hab leider gerade keine Zeit dafür...
Andreas
Guru
Guru

Beitrag von Andreas »

Laetizio hat geschrieben:Toll Andreas

Danke. Du hast Recht.

Mitnichten, jedoch: Meine Orientierungsmethodik gruendet sich darauf dass ich solche Menschen (inzwischen ueberwiegend ausgestorben) selber erlebt habe, anstatt ihre Beitraege - ''Memes'' nennt man das jetzt? - posthum und unverdaut zu verbreiten.
Die Sozi's von 'damals' waren vom Establishment her ebenso domestiziert wie es spaeter den Gruenen erging, die sich fuer die Macht und Einfluss prostituierten. Schaut man sich eine Debatte mit Wehner an (aehnliches Kaliber) dann unterhaelt das zwar, geht aber ueblicherweise in Selbstprofilierung ueber. Strauss war da auch nicht besser: die gleiche Matsche.
Ich beanspruche fuer mich das selbe Recht wie Herr Adorno es auch getan hat: Ich habe eine M/einung; ich habe m/eine Erfahrung = aber mein Hirn ist besser durchblutet.
Krawatten: Joschka hatte wenigstens (fuer ein Weilchen) das Format fuer T-Shirt und Turnschuhe. Die Krawatte behindert die Blutzufuhr zum Hirn, und nach aussen hin signalisiert sie Systemkonformitaet. Man ist angepasst. Wer angepasst ist, kann keine Kritik ausscheiden die darauf abzielt, Dinge zu aendern. Was bei den Sozi's urspruenglich thematisch der Fall war. Aber woher sollst Du das wissen?

Andi hat geschrieben:.
...wie Andreas sich da heraus windet
...(sehr verstecktem) Körnchen Wahrheit

Heh heh - sich rauswinden ist doch eher fuer die die in Schwierigkeiten sind? Meine Koernchen Wahrheit verstecke ich, damit sie auf GUTEM Boden gedeihen koennen, anstatt auf trockenem Fels zu verdorren (ich glaube, Du verstehst… ;) )
Laetizio
Aussteiger
Aussteiger

Beitrag von Laetizio »

[quote="silvi73"]Frage mich nur jetzt, @Laetizio ist das 2-te profil von wem hier :arrow:[/quote]

Gute Frage, aber dafür kommt eine ganze Bande internationaler Anarchisten, Sozialrevolutionäre und aufklärerischer Skeptiker in Betracht :bandit: . Ich habe weder die Möglichkeiten, noch die Absicht, alles zu kontrollieren, was die tun oder lassen.
Zuletzt geändert von Laetizio am Fr 9. Nov 2018, 14:22, insgesamt 1-mal geändert.
Andreas
Guru
Guru

Beitrag von Andreas »

Laetizio hat geschrieben:Gute Frage

Ich bin's nicht, glaube ich :)
Laetizio
Aussteiger
Aussteiger

Beitrag von Laetizio »

Ja Andreas, dein Hirn mag besser durchblutet sein, als jenes von Leuten, die schon seit Jahren verstorben sind.
Aber wie so oft, gilt auch hier: "Es kommt weniger darauf an, was man hat, als darauf, was man mit dem was man hat tut." Ein Hirn zu besitzen, welches besser durchblutet ist, als das von Verstorbenen, ist allein noch kein Ausweis einer überzeugenden Intellektualität oder von irgendwas anderem Relevanten :lol: .
silvi73
Tunnelmensch
Tunnelmensch

Beitrag von silvi73 »

Laetizio hat geschrieben:Ja Andreas, dein Hirn mag besser durchblutet sein, als jenes von Leuten, die schon seit Jahren verstorben sind.
Aber wie so oft, gilt auch hier: "Es kommt weniger darauf an, was man hat, als darauf, was man mit dem was man hat tut." Ein Hirn zu besitzen, welches besser durchblutet ist, als das von Verstorbenen, ist allein noch kein Ausweis einer überzeugenden Intellektualität oder von irgendwas anderem Relevanten :lol: .

na dann freue ich mich für dich.....
scheinst auch einer von der sorte......" ausser spesen (rhetorik) nix gewesen" zu sein :P
Mit dem Bewusstwerden der eigenen Sterblichkeit steigt die Wertschätzung der eigenen Lebenszeit.
Andreas
Guru
Guru

Beitrag von Andreas »

Da hast Du recht. Darum bin ich so oft offline.
silvi73
Tunnelmensch
Tunnelmensch

Beitrag von silvi73 »

Andi hat geschrieben:Insgesamt habe den positiven Eindruck,
das Forum legt in den letzten Tagen an Niveau zu - :wink:
bitte so weitermachen ! .

ja vor allem mit sinnlosen romane...nutzloses zeug...ausser bisschen als penisverlängerung fürs ego des schreiblings :P
Zuletzt geändert von silvi73 am Fr 9. Nov 2018, 14:34, insgesamt 1-mal geändert.
Andreas
Guru
Guru

Beitrag von Andreas »

Andreas hat geschrieben:Da hast Du recht

Echt, mal: Wo siehst Du das Problem. Es ist doch nicht MEINE Schuld dass ich noch nicht tot bin, oder mich bei Wikipedia reingeschmuggelt habe.
Andreas
Guru
Guru

Beitrag von Andreas »

silvi73 hat geschrieben:...mit sinnlosen ...

Och, jetzt. Ein wenig Koepfe aneinander klopfen ist ja so schlimm nicht. Solange wir es nicht boeswillig meinen. Wenn ich an die vielen ''verkehrten'' Menschen draussen denke, kann es aber nicht schaden wenn wir bei den gemeinsamen Interessen die wir hier haben etwas Blutvergiessen einsparen.
Laetizio
Aussteiger
Aussteiger

Beitrag von Laetizio »

silvi73 hat geschrieben:na dann freue ich mich für dich.....
scheinst auch einer von der sorte......" ausser spesen (rhetorik) nix gewesen" zu sein :P

Ich freu mich auch :D . Was deine sonstige Einschätzung betrifft: Das liegt sicher daran, dass ich abends gelegentlich braune Schuhe trage.
Antworten