untiethelines hat geschrieben:
So, ich stelle meine Zeitverschwendung hier wieder ein.
Ist keine Zeitverschwendung!
Es lesen hier offenbar viele mit.
Dass einige (und es werden weniger zum Glück), immer noch der permanent in der Schleife durchlaufenden Propaganda und Angstmache verfallen, kann eigentlich m.E. nur noch psychologische Ursachen haben und das meine ich nicht abwertend.
Fakten, Aufklärungsversuche, Mahnungen und Appelle dringen da nicht mehr vor, warum auch immer.
Es sei denn, diese kommen (und hoffentlich bald eines Tages) von Autoritäten und Experten, denen die zutiefst Verängstigten Vertrauen schenken können.
Und das wird dann passieren, wenn die "gesellschafts"politische Situation kippt und die herrschenden Medien ihren Kurs daraufhin umschalten.
"Angst frist Seele auf", Angst ist Gift, Angst schädigt die Gesundheit und das Immunsystem, Angst macht unfrei, Angst lähmt und macht so manchen auch aggressiv...
Habt keine Angst, jedenfalls nicht vor saisonalen natürlichen Erkältungserregern! Dafür gibt es keinen Grund!
Solche Erreger inkl. Mutanten und Variationen hat es schon immer gegeben und je rascher sich Erkältungsviren verbreiten (driften) umso schneller bilden sich eben Varianten.
Ganz normal, absolut nichts Neues.
Vertraut der Natur, den Naturgesetzen und -entwicklungen, vertraut eurem natürlichen Immun- und damit Abwehrsystem.
Eine fürsorgliche Mutter wird immer alles versuchen, ihrem Kind Angst zu nehmen und selbst in tatsächlich bedrohlichen Situationen würde sie alles tun, um das Kind zu beruhigen.
Und das Kind hat "normalerweise" ein Urvertrauen in die Mutter, und auch den Vater natürlich.
Dieser "Vater Staat", von dem sich so viele der "Bürger" (die "Kinder des Staates") Fürsorge erhoffen, auf den sich das kindliche Schutzbedürfnis, Vertrauen und Bindungsverhalten überträgt, nutzt dies nun aber sträflich aus und verkehrt seine Rolle ins Gegenteil.
"Er" versetzt die Menschen in "Todes"Angst und Schrecken nahezu stündlich und ohne Pause. "Er" droht, nötigt, erpresst, bestraft bei mangelndem Gehorsam.
Schwarze Pädagogik! Nicht geeignet für die Entwicklung psychisch und physisch gesunder Menschen; ganz im Gegenteil.
Die Schäden, mit oder ohne Verwirklichung der Dystopie, werden noch Jahrzehnte oder länger fortwirken, von den Impfschäden selbst mal ganz zu schweigen.
Zum aktuell politischen Geschehen...
Da "rollt" nun auch ne Welle an, ne Protestwelle, die immer größer wird.
Bei ARD und ZDF sitzt man nicht in der ersten Reihe, weil man da davon (im Moment noch) fast nichts mitbekommt, weil nicht oder nur spärlich berichtet wird.
Erinnert mich bissl an 1989 wo zunächst auch versucht wurde zu verschweigen.
Aber es gab ja das Westfernsehen..

Jetzt gibts auch Kanäle, nicht mehr wirklich Youtube and co mit ihrer erbärmlichen Zensur; die schaufeln sich grad selbst ihr Grab denn so blöd wie gedacht ist die Community dann doch nicht.
Die Wahrheit dringt überall durch und ans Licht, das werden sie nicht verhindern können.
Was aber wird das Regime, werden die, die vom großen geplanten Reset, der geplanten Neuaufstellung der Welt träumen, machen, wenn das Volk andere Vorstellungen hat davon, wie sie künftig leben wollen?
Wenn der Druck im Kessel kritische Ausmaße annimmt, wenn die Wut und der Zorn über "Verarsche", Lügen, Manipulation, Enteignung, verordnete riskante Ein- und Übergriffe auf die körperliche Unversehrtheit, Beschränkungen und Entzug elementarer menschlicher Grundrechte, überschäumen und eskalieren....
Ein ähnlich gelagertes Ereignis wie das plötzliche, von eigentlich allen unerwartetes Ereignis wie den Fall der Mauer, Auslöser der berühmte "Versprecher?" (oder geplant) von Günther Schabowski auf die Frage in einer PR Konferenz "Ab wann gilt das?" (Reisefreiheit in den Westen)...ähm "sofort", werden wir wohl nicht erwarten dürfen.
Aktuell in Blick und Beachtung sollte man m.E. u.a. das Verhalten und die Positionierung von Polizei und Bundeswehr haben.
Und damit meine ich das Verhalten der Führungsebene.
Ich meine, zumindest die in der Bundeswehr, haben einen Eid auf das Grundgesetz abgegeben.
Ich kann mir nicht vorstellen, dass die Generäle schlafen und alles ohne Grenzen mitmachen.
Meine Eltern haben damals (DDR Zeit) im MfNV (Ministerium für Nationale Verteidigung) gearbeitet.
Ich war Kind bzw. Jugendliche, hatte nicht viel Ahnung aber ich habe durch das Umfeld und die Menschen /Kollegen, die ich über meine Eltern kennenlernte, einiges mitbekommen.
Niemals hätte ich mir vorstellen können, dass diese Menschen brutal gegen das eigene Volk vorgehen würden.
Letztlich weiß ich es nicht sicher aber es ist ja auch nicht passiert.
Und es macht einen Unterschied, ob man gegen den bekannten Nachbarn auf Befehl vorgehen muss oder gegen Fremde.
So sieht man aktuell auch öfter, dass Polizeieinheiten aus anderen Gebieten und Bundesländern zum Einsatz gegen Demonstranten kommen.
Das wird aber auch nicht mehr funktionieren, wenn überall zahllos in allen Städten und Gemeinden die Leute auf die Straße gehen.
Damit werden sie nicht mehr klarkommen.
Finanzkollaps, Inflation, Energiekrise...das sind noch mal nächste Themen mit Sprengkraft aber so groß ich jetzt erstmal irgendwie ende....