Corona, Impfpflicht usw.

Für alles, was nichts mit dem Thema "Aussteigen" zu tun hat.
Antworten
Andi
Guru
Guru

Re: Mouth of insanity

Beitrag von Andi »

.
Micha2002 hat geschrieben:
untiethelines hat geschrieben:
Ich glaube, wir müssen die Logik einfacher gestalten. Man muss das dem offenbarten Intellekt anpassen.
Zum Beispiel so:

Wenn die Impfung(en) die Oma schützen, wieso muss sich dann der Enkel impfen lassen?

Wenn die Impfungen die Oma nicht schützen, wieso muss sich dann der Enkel impfen lassen?
Aktien-Gewinne der letzten 2 Jahre:

Astra Zeneca: +14%
Pfizer: +45%
Moderna: +124%
Biontec: +528%
Valneva: +882%

Deshalb muß sich der Enkel spritzen lassen
Zweimal Daumen hoch :daumen :daumen

Vorgenanntes macht nachdenklich :roll:

Eine undurchschaubare , vielleicht hilflose, Politik
und coole Geschäftsleute machen die Situation sehr fragwürdig ...
Aber das ist nicht neu:
Ich schrieb ja bereits, dass es bei jeder Katastrophe (Krieg, Pandemie, etc.)
Gewinner und Verlierer gibt.
Dass dabei oft an Anstand, Verstand, Recht ... vorbei gewirtschaftet wird,
ist aber kein ausreichender Grund
die Katastrophe an sich zu leugnen
oder sinnvolle Gegenmaßnahmen zu boykottieren !
Ob und inwieweit tatsächlich im Falle von Corona eine Katastrophe vorliegt
und inwieweit die Gegenmaßnahmen sinnvoll sind,
kann ich nicht beurteilen. Aber wer kann das heute beurteilen ?
Ich empfehle, die Gegenmaßnahmen mitzumachen weil sie helfen könnten -
und gleichzeitig sehr wachsam zu sein. :wink:

peace and sanity
.
Meine Mail: ich-gebe-alles(at)justmail.de

Wir sind Elite ... :daumen
-> für weitere Infos über Andi und Co. hier klicken <-
Megalitiker
Tunnelmensch
Tunnelmensch

Beitrag von Megalitiker »

Heute hab ich erfahren, dass einer im Dorf daran gestorben sein soll. Sicher, wenn alle um einen herum krank werden, bekommt man auch eine andere Sicht darauf. Aber deswegen ändere ich jetzt nicht mein Verhalten. Irgendwie überlege ich, ob da nicht auch das Immunsystem eine Rolle spielt. Einige verhalten sich wie Michael Jackson und werden trotzdem krank, andere laufen durchs Feuer und es passiert nichts.
"Leben ist nicht genug." Sagte der Schmetterling.
"Sonne, Freiheit und eine kleine Blume muß man haben!"
untiethelines
Weltreisender
Weltreisender

Beitrag von untiethelines »

Wer den Mainstream-Medien und Politik-Zahlen glaubt, dem ist sowieso nicht mehr zu helfen. Bei diesen Zahlen sind mittlerweile endlos viele Manipulationen in ausschliesslich EINE Richtung bekannt geworden. Aber wer der Politik ihre Versprechen glaubt und nach der Wahl das Gegenteil von dem frisst wofür er vorher gestimmt hat, und diese Kehrtwenden dann auch noch bis aufs Blut verteidigt anstatt sich irgendwann verarscht vor zu kommen, dem ist ebenso: Nicht mehr zu helfen.

Einfachstes Beispiel: Bis zum heutigen Tag kippt ein Profi-Sportler nach dem anderen bei Training oder Wettkampf / Spiel aus den Latschen. Jaaa Jaaaaa - aber "Fuck den Checker" sagen... LOL ... NEIN, das gab es noch NIE. Es sind mittlerweile seit Impfbeginn vor ziemlich genau einem Jahr knapp 400 Sportler weltweit aus den Latschen gekippt, die MEHRHEIT davon ist VERSTORBEN. Achja, ALLE GEIMPFT, weil sie UNgeimpft nicht mehr sportlern dürften.

Gleichzeitig steigt die Übersterblichkeit in den Impfländern auf Werte, die es seit Jahrzehnten nicht gab (derzeit 28% !! Offizielle Quellen, keine Schwurblerquellen) - aber an Covid-Erkrankungen liegt es nicht. Ja, hm, woran denn dann?

Und wer mal Top-Professoren zuhören würde, der wüsste mittlerweile auch bereits die Erklärung. Aber ohne einen blassen Schimmer von irgendwas zu haben, erklären heute ja von den hinterletzten Hinterwäldlern solche Professoren, die VOM FACH (Immunität, Virologie, etc) sind und 3-4 Jahrzehntelang HUNDERTE oder TAUSENDE Ärzte ausgebildet haben, schlagartig DUMME SCHWURBLER. (Aber wehe, man würde selbst krank werden, dann hätte man sich am liebsten Jahrzehzntelang vertrauens- und hoffnungsvoll in die Hände dieser Schwurblerprofessoren gewünscht, aber wenn das ZDF sagt, die sind über Nacht dumm gworden, tzja DANN...) Wie gesagt, wer SO denkt... frohe Himmelfahrt mit Impfung Nummer 6 oder 7, nach welcher ich mich eigentlich ja erst wieder in diesem Thread einschalten wollte.

Aber Impfung Nummer 7 ist in Sichtweite (und das im ERSTEN Impfjahr ... MUHAHAHAHAAAA), denn ein Mainstream Medium vermeldet, Zitat: "NEWS - Netherlands Announces Plan To Give People Up to Six Doses of COVID Vaccine
BY GERRARD KAONGA ON 12/30/21 AT 8:57 AM EST"
Womit Nummer 7 nicht mehr weit weg ist.
Und wers noch nicht begriffen hat, egal in welchen EU Land sowas zu diskutieren begonnen wird - nur wenige Wochen oder Monate später ist es bereits in ALLEN umgesetztes Handeln.
Dass man an der 4. bis 6. Dosis gar nicht zweifeln muss, wird auch klar, wenn man einfach mal rechnet: Bestellte Dosen pro Einwohnerzahl.
Und auch spätestens DA könnte man mal ins grübeln kommen:
Wenn doch die Impfungen SO WICHTIG SIND, WEIL SIE SO SEHR WIRKEN, wieso wird dann JETZT schon Impfstoff für einen wahren Impfmarathon von eben ca 6 Dosen PRO EINWOHNER bestellt, für mehr als 1 Jahr im Voraus, wo doch
1) keiner weiss ob die Pandemie dank dieses Wunderstoffes ja endlich eingedämmt wird oder
2) die Pandemie einfach so aufhört (das taten nämlich ALLE Pandemien, seit Millionen von Jahren, sonst gäbs keinen mehr der das hier liest)
3) MILLIARDEN ausgegeben werden, um WIRKLICH JEDEN X-MAL ZU IMPFEN, aber keine paar lächerlichen Milliönchen übrig sind, um den einzigen Grund für die Panikmache zu beseitigen: Den berühmten Bettenmangel und Engpass im Gesundheitswesen. NEIN, SCHLIMMER: Es wurde die BETTENZAHL REDUZIERT, KLINIKEN IM MITTLEREN ZWEISTELLIGEN BEREICH GESCHLOSSEN, SOGAR EINE LUNGENFACHKLINIK, MITTEN IN DER PANDEMIE... Die Bettenzahl wurde irgendwas um 25 % GESENKT (und die Ungeimpften sind schuld dran? ich lach mich weg) ... und keiner merkt die Verarsche. Warum wurden die Betten reduziert, Klinken geschlossen, und warum geht dieses Spiel sogar in ´22 noch weiter so? DASS DIE BETTEN AUCH WIRKLICH IRGENDWANN KNAPP WERDEN!!! Sie MÜSSEN knapp werden, sonst bricht das ganze Lügenkonstrukt zusammen. ABER, das tut es sowieso. Hunderttausende, wenn nicht mittlerweile Millionen Menschen haben es geschnallt - aber manche brauchen eben etwas länger, und manche .. tzja... manche haben noch NIE irgendwas gemerkt oder kapiert.

Mal ganz ehrlich, so sehr ich mich mäßigen will und es irgendwie nicht abfällig auszudrücken versuche, aber es kann nicht mehr anders gesagt werden: Wie gehirngewaschen, stumpf ignorant, oder einfach .. ehm .. kognitiv wenig aufnahmefähig (das entspricht: "dumm") muss man sein, um DAS nicht irgendwann zu bemerken?

Viel Spass beim Ausbaden des gewollten Zusammenbruchs.
Denn DER wird kommen, das ist gewiss.
Aber wenigstens gibts dann so viel Impfstoff, dass man sich zu Tode fressen kann dran.

Amen.
untiethelines
Weltreisender
Weltreisender

Nachtrag, weil dem RKI ja als alleiniges totales Wahrheitsmedium vollstens vertraut wird.
Neuester Wochenbericht RKI (sucht ihn euch selber... die Website kann man finden):
Omikron Fälle: 4206
Davon doppelt geimpft: 2883
Davon DREIFACH geimpft: 1137
Davon UNgeimpft: 186

Unter den Omikron Fällen sind also schglappe 95,58 % doppelt- oder dreifach geimpft.

Ich gratuliere zum effektiven Schutz :lol:

Lauft, rennt, boxt euch an das vordere Impfschlangenende, und fragt, ob ihr nicht gleich 2 auf einmal haben könnt.
Megalitiker
Tunnelmensch
Tunnelmensch

Beitrag von Megalitiker »

Ich lese gerade ein GTMO Tagebuch. Bin da auf ein Zitat von Benjamin Franklin gestossen, das wunderbar auf unsere heutige Situation passt.
"Wer die grundlegende Freiheit aufgibt, um zeitweilig ein wenig Sicherheit zu gewinnen, verdient weder Freiheit noch Sicherheit!"
Aber die Fanatiker werden es nicht verstehen.
"Leben ist nicht genug." Sagte der Schmetterling.
"Sonne, Freiheit und eine kleine Blume muß man haben!"
untiethelines
Weltreisender
Weltreisender

"Corona" Infektion bei Ungeimpften: In JEDER Hinsicht in Bezug auf Sterbezahlen NIEDRIGER als das, was man bisher Influenza nannte. Das streitet keiner jener Wissenschaftler ab, die vom Mainstream noch anerkannt werden.

OBWOHL 25% NICHT "geimpft" sind, liegt KEINER auf der besagten Intensivstation... (ok, kein Wunder... Omikron ist halt auch nur ein Schnupfen, der wiederum Ungeimpfte erst gar nicht gerne befällt...)

Um es mal wieder zu erwähnen: Ich hatte 2 x kräftige Erkältung (WEIT entfernt von dem, was ich 15 Jahre jünger mal als "Influenza" hatte, wo ich den Hausarzt zu mir kommen lies weil ich nicht mehr fähig war ZU IHM zu kommen), Fachleute behaupten es war "Covid", seit es diese Covid-Show gibt. Und nach DER Erfahrung dieser Erkältung (die im Gegensatz zu meiner 2-jährlich auftretenden Angina tonsillaris nach 3-4 Tagen vollkommen verschwunden war, nur durch Hühnerbrühe als Medikation) kann ich jedem nur sagen: Niemals würde ich mein Immunsystem zerpfuschen lassen mit einer gentechnischen Behandlung wegen sowas lächerlichem.

Einfach mal wieder in Erinnerung rufen, dass GRIPPE natürlicherweise halt seit Jahrzehnten vulnerable Menschen dahin rafft. So, wie JEDER Mensch irgendwann mal von irgend was dahin gerafft wird.

Die ganze Show dreht sich nicht im Geringsten darum, irgendjemand zu schützen. Das Gegenteil ist der Fall. Nur Schafe lassen sich damit wunderbar irgendwas zwischen fanatisieren und in Angstpanik versetzen, so dass sie einfach gar nicht erst merken, was wirklich mit ihnen gemacht wird. Diese Show ist ein Werkzeug zur Umsetzung dessen, was einem sogar Wikipedia gnadenlos ins Gesicht sagt, ich zitiere hiermit Wikipedia:

"Das WEF fordert mit Initiativen wie dem „Global Redesign“ einen Multistakeholder-Governance-Ansatz, um globale Entscheidungen nicht nur zwischenstaatlich, sondern in „Koalitionen“ mit multinationalen Konzernen und zivilgesellschaftlichen Organisationen zu treffen. Es sieht dabei Phasen globaler Instabilität – wie während der Finanzkrise und der Covid-19-Pandemie – als Zeitfenster, seine Programmatik intensiviert voranzutreiben."

Nachzulesen hier: https://de.wikipedia.org/wiki/Weltwirtschaftsforum

Als Schaf tut man sich natürlich schwer, zu verstehen was "Multistakeholder-Governance" heisst. Aber mit viel Mühe könnte der eine oder andere raffen, dass das Ziel schlichtweg eine offene Regierung durch Konzerne ist, und nicht mehr durch Landes-Regierungen oder gar sowas wie demokratische Willensbildung von.. ähm.. Schafen.

Ist schon Scheisse, wenn Wikipedia auf einmal den Schwurblern recht gibt. Sowasaberauch.

So, ich stelle meine Zeitverschwendung hier wieder ein. Denn da draussen, rund um die Welt, wachen gerade SO VIELE Menschen auf, dass absehbar ist dass das große WEF Projekt scheitert. Und wenn DAS passiert ist (wie jedes solch ehrgeizig fanatische Projekt der letzten 300 Jahre), dann bin ich froh dass ich nicht zu denen gehöre, die sich im Spiegel nicht mehr anschauen können. Und auch froh darüber, dass das Internet nicht vergisst... wie damals, vor 70 / 80 Jahren, als Mitläufer sich wie ein Windfähnchen drehten und sich 5-10 Jahre später über die Leute empörten, die sie SELBST waren. Das wird DIESMAL nicht mehr funktionieren. :)
untiethelines
Weltreisender
Weltreisender

Noch ein Intelligenz-Test vom Heiligen Corona-Gott aller Schafe, Herrn Drosten (kann jeder nachlesen, der Twitter bedienen kann):

Drosten twittert: „Wegweisende Studie von Neil Ferguson zu Omikron“, schreibt der Chef-Virologe der Charité in Berlin am 22. Dezember 2021 auf Twitter. „Ungeimpfte haben bei Infektion mit Omikron vs. Delta ca. 24% weniger Risiko einer Krh-Aufnahme. Omikron ist also gegenüber Delta etwas abgeschwächt. Etwas. Unterschied bei schweren Verläufen weiter unklar.“

Drosten weiter: "Das Risiko eines Krankenhausaufenthalts bei Menschen, die zweifach mit dem Vakzin von Biontech geimpft sind, sei bei einer Infektion mit Omikron demnach ähnlich hoch wie bei der Delta-Variante."

Was daran der Intelligentest ist?

Also, Ungimpfte haben bei Omikron ein 24 % reduziertes Risiko für einen im Krankenhaus zu behandelnden Verlauf.
Und bei zweifach Geimpften ist das Risiko eines Krankenhausaufenthaltes bei Omikron Infektion ..... na? NA?

Es hat einen Grund, warum so viele Leute aufwachen.

Nicht jeder lässt sich dermassen lang und derartig schamlos am Nasenring durch die Manege ziehen.
Jana
Schamane
Schamane

Beitrag von Jana »

So, ich stelle meine Zeitverschwendung hier wieder ein.
Ist keine Zeitverschwendung!
Es lesen hier offenbar viele mit.

Dass einige (und es werden weniger zum Glück), immer noch der permanent in der Schleife durchlaufenden Propaganda und Angstmache verfallen, kann eigentlich m.E. nur noch psychologische Ursachen haben und das meine ich nicht abwertend.

Fakten, Aufklärungsversuche, Mahnungen und Appelle dringen da nicht mehr vor, warum auch immer.
Es sei denn, diese kommen (und hoffentlich bald eines Tages) von Autoritäten und Experten, denen die zutiefst Verängstigten Vertrauen schenken können.
Und das wird dann passieren, wenn die "gesellschafts"politische Situation kippt und die herrschenden Medien ihren Kurs daraufhin umschalten.

"Angst frist Seele auf", Angst ist Gift, Angst schädigt die Gesundheit und das Immunsystem, Angst macht unfrei, Angst lähmt und macht so manchen auch aggressiv...

Habt keine Angst, jedenfalls nicht vor saisonalen natürlichen Erkältungserregern! Dafür gibt es keinen Grund!
Solche Erreger inkl. Mutanten und Variationen hat es schon immer gegeben und je rascher sich Erkältungsviren verbreiten (driften) umso schneller bilden sich eben Varianten.
Ganz normal, absolut nichts Neues.
Vertraut der Natur, den Naturgesetzen und -entwicklungen, vertraut eurem natürlichen Immun- und damit Abwehrsystem.

Eine fürsorgliche Mutter wird immer alles versuchen, ihrem Kind Angst zu nehmen und selbst in tatsächlich bedrohlichen Situationen würde sie alles tun, um das Kind zu beruhigen.
Und das Kind hat "normalerweise" ein Urvertrauen in die Mutter, und auch den Vater natürlich.

Dieser "Vater Staat", von dem sich so viele der "Bürger" (die "Kinder des Staates") Fürsorge erhoffen, auf den sich das kindliche Schutzbedürfnis, Vertrauen und Bindungsverhalten überträgt, nutzt dies nun aber sträflich aus und verkehrt seine Rolle ins Gegenteil.
"Er" versetzt die Menschen in "Todes"Angst und Schrecken nahezu stündlich und ohne Pause. "Er" droht, nötigt, erpresst, bestraft bei mangelndem Gehorsam.
Schwarze Pädagogik! Nicht geeignet für die Entwicklung psychisch und physisch gesunder Menschen; ganz im Gegenteil.

Die Schäden, mit oder ohne Verwirklichung der Dystopie, werden noch Jahrzehnte oder länger fortwirken, von den Impfschäden selbst mal ganz zu schweigen.

Zum aktuell politischen Geschehen...
Da "rollt" nun auch ne Welle an, ne Protestwelle, die immer größer wird.
Bei ARD und ZDF sitzt man nicht in der ersten Reihe, weil man da davon (im Moment noch) fast nichts mitbekommt, weil nicht oder nur spärlich berichtet wird.
Erinnert mich bissl an 1989 wo zunächst auch versucht wurde zu verschweigen.
Aber es gab ja das Westfernsehen.. :-)
Jetzt gibts auch Kanäle, nicht mehr wirklich Youtube and co mit ihrer erbärmlichen Zensur; die schaufeln sich grad selbst ihr Grab denn so blöd wie gedacht ist die Community dann doch nicht.

Die Wahrheit dringt überall durch und ans Licht, das werden sie nicht verhindern können.

Was aber wird das Regime, werden die, die vom großen geplanten Reset, der geplanten Neuaufstellung der Welt träumen, machen, wenn das Volk andere Vorstellungen hat davon, wie sie künftig leben wollen?
Wenn der Druck im Kessel kritische Ausmaße annimmt, wenn die Wut und der Zorn über "Verarsche", Lügen, Manipulation, Enteignung, verordnete riskante Ein- und Übergriffe auf die körperliche Unversehrtheit, Beschränkungen und Entzug elementarer menschlicher Grundrechte, überschäumen und eskalieren....

Ein ähnlich gelagertes Ereignis wie das plötzliche, von eigentlich allen unerwartetes Ereignis wie den Fall der Mauer, Auslöser der berühmte "Versprecher?" (oder geplant) von Günther Schabowski auf die Frage in einer PR Konferenz "Ab wann gilt das?" (Reisefreiheit in den Westen)...ähm "sofort", werden wir wohl nicht erwarten dürfen.

Aktuell in Blick und Beachtung sollte man m.E. u.a. das Verhalten und die Positionierung von Polizei und Bundeswehr haben.
Und damit meine ich das Verhalten der Führungsebene.
Ich meine, zumindest die in der Bundeswehr, haben einen Eid auf das Grundgesetz abgegeben.
Ich kann mir nicht vorstellen, dass die Generäle schlafen und alles ohne Grenzen mitmachen.

Meine Eltern haben damals (DDR Zeit) im MfNV (Ministerium für Nationale Verteidigung) gearbeitet.
Ich war Kind bzw. Jugendliche, hatte nicht viel Ahnung aber ich habe durch das Umfeld und die Menschen /Kollegen, die ich über meine Eltern kennenlernte, einiges mitbekommen.
Niemals hätte ich mir vorstellen können, dass diese Menschen brutal gegen das eigene Volk vorgehen würden.
Letztlich weiß ich es nicht sicher aber es ist ja auch nicht passiert.
Und es macht einen Unterschied, ob man gegen den bekannten Nachbarn auf Befehl vorgehen muss oder gegen Fremde.
So sieht man aktuell auch öfter, dass Polizeieinheiten aus anderen Gebieten und Bundesländern zum Einsatz gegen Demonstranten kommen.
Das wird aber auch nicht mehr funktionieren, wenn überall zahllos in allen Städten und Gemeinden die Leute auf die Straße gehen.
Damit werden sie nicht mehr klarkommen.

Finanzkollaps, Inflation, Energiekrise...das sind noch mal nächste Themen mit Sprengkraft aber so groß ich jetzt erstmal irgendwie ende....
zugucker

Beitrag von zugucker »

Megalitiker hat geschrieben:Aber deswegen ändere ich jetzt nicht mein Verhalten.
Klar, Du ißt wohl auch Giftpilze, weil nicht alle, die welche essen, dran sterben? :roll:
Megalitiker hat geschrieben:Irgendwie überlege ich, ob da nicht auch das Immunsystem eine Rolle spielt. Einige verhalten sich wie Michael Jackson und werden trotzdem krank, andere laufen durchs Feuer und es passiert nichts.
Natürlich, das meine ich ja mit "Russisch Roulette". Es weiß keiner vorher, ob und wie stark es ihn erwischt.
Deswegen zu sagen: Mich wirds schon nicht erwischen ist aber kindisches, um nicht zu sagen schwachsinniges Denken.
Genau so bekloppt wie zu denken: Ich rauche 2 Schachteln am Tag, aber ich werd schon keinen Krebs und keinen Herzinfarkt kriegen, Helmut Schmid war Kettenraucher und ist schließlich 100 geworden. :roll:
zugucker

Beitrag von zugucker »

untiethelines hat geschrieben:Nachtrag, weil dem RKI ja als alleiniges totales Wahrheitsmedium vollstens vertraut wird.
Neuester Wochenbericht RKI (sucht ihn euch selber... die Website kann man finden):
Omikron Fälle: 4206
Davon doppelt geimpft: 2883
Davon DREIFACH geimpft: 1137
Davon UNgeimpft: 186

Unter den Omikron Fällen sind also schglappe 95,58 % doppelt- oder dreifach geimpft.

Ich gratuliere zum effektiven Schutz :lol:

Lauft, rennt, boxt euch an das vordere Impfschlangenende, und fragt, ob ihr nicht gleich 2 auf einmal haben könnt.
Und was steht in Deiner Quelle darüber, wie stark die Erkrankung dieser Fälle ist?
Es ist mir doch scheißegal, ob ich, wenn ich infiziert bin, nur positiv getestet oder leichte Symptome habe. Egal ist mir aber nicht, ob ich dran verrecke oder 2 Wochen im Koma liege, wie mein Nachbar, der jünger und gesünder als ich war, als es ihn erwischt hat.

Bist Du wirklich so anders, das Du nicht unterscheiden kannst zwischen positiv getestet und schwer krank? :roll:
Andi
Guru
Guru

Beitrag von Andi »

.
So, ich stelle meine Zeitverschwendung hier wieder ein.
Nee, untiethelines bleib mal schön hier ... aufgeben gilt nicht. :wink:
Ich bin zwar in der Schlussfolgerung, welches Handeln denn nun richtig ist,
zu einem anderem Ergebnis gekommen als Du -
aber das hindert mich nicht Deine Beiträge gerne zu lesen.

Jana hat geschrieben:Letztlich weiß ich es nicht sicher ...
Jana, Du hast wieder gut geschrieben - aber Du zeichnest wieder nur ein Bild
Deines erwarteten gesellschaftlichen Umbruchs / Aufstands...
Es bleibt die Frage offen:
Was ist Deine Empfehlung wie wir handeln sollten ?
Kannst Du das bitte hier beantworten.

Diese Frage stelle ich auch an untiethelines.

@zugucker
Du hast Deine zwei Posts gerade vor mir eingestellt -
Im ersten Post ist Deine Kritik am verquerten Denken nachvollziehbar.
Der zweite Post ist mir zu unsachlich.

peace and sanity
.

zugucker

Beitrag von zugucker »

Megalitiker hat geschrieben:Ich lese gerade ein GTMO Tagebuch. Bin da auf ein Zitat von Benjamin Franklin gestossen, das wunderbar auf unsere heutige Situation passt.
"Wer die grundlegende Freiheit aufgibt, um zeitweilig ein wenig Sicherheit zu gewinnen, verdient weder Freiheit noch Sicherheit!"
Aber die Fanatiker werden es nicht verstehen.
Wer seine Freiheit nutzt, um nachweislich giftige Pilze zu essen, hat einen an der Waffel...Wenn mir Wissenschaftler sagen, das Pilz X giftig ist, aber je nach Standort mehr oder weniger, dann fresse ich den nicht, in der Hoffnung, einen zu erwischen, der "weniger" giftig ist.
Was ihr nette Menschen nicht begreift ist, das Ihr das Recht einfordert, Giftpilze essen zu dürfen, wenn es Euch aber erwischt, sollen die, die vernünftigerweise keine essen, gefälligst die Krankenhausbetten frei machen, um Euch nette Menschen zu retten!
Euere "Freiheit" beeinträchtigt somit meine Freiheit/Gesundheit, weil ich womöglich bei selbst unverschuldeter Krankheit/Unfall nicht optimal behandelt werden kann, weil Ihr grad mit selbst verschuldeter vermeidbaren Coronaerkrankungen dort liegt.
Andi
Guru
Guru

Beitrag von Andi »

.
zugucker hat geschrieben:
Andi hat geschrieben:Was ist Deine Empfehlung wie wir handeln sollten ?
Na, mit Fackeln und Mistgabeln bei den bösen Politikern rumstehen...
Wer dazu Beifall klatscht ist noch verblödeter als die "Spaziergänger"...
zugucker, hältst Du unser System und politische Führung für vertrauenswürdig ?

.

zugucker

Beitrag von zugucker »

Andi hat geschrieben:.

zugucker, hältst Du unser System und politische Führung für vertrauenswürdig ?
Das ist doch gar nicht der Punkt! Es gibt keine Alternative, das ist der Punkt!
Natürlich könnte man das Leben in jungsteinzeitlichen oder broncezeitlichen Verhältnissen als Alternative ansehen. Ich persönlich sehe das für mich allerdings nicht als erstrebenswert an.
Der von den "Aufgewachten" angestrebte Umsturz, oder was auch immer in diesen Wirrköpfen vorgeht, wird allerdings genau in solchen Verhältnissen enden. Oder womöglich in noch schlimmeren...

Was soll den dabei raus kommen, wenn wissenschaftlichfeindliche Esotheriker und Leute mit dem geistigen Horizont von 5.-Klässlern, die glauben, "die Wahrheit" (TM) gepachtet zu haben, weil sie irgendwelche Deppen-Youtubern zugehört haben, "Revolution" spielen? :wall:

Da warte ich doch lieber, bis das System an seinen eigenen Unzulänglichkeiten zu Grunde geht. Das dauert vielleicht noch ein bissl länger, und dann kriege ich das Schlimmste nicht mehr mit, das so oder so kommt.
Ich bin für einen langsamen Untergang, bei dem sich noch ein paar Leute retten können, nicht für eine Explosion im Maschinenraum, die das Narrenschiff gleich auseinander reißt und bei der alle sofort absaufen. :mrgreen: https://www.youtube.com/watch?v=46hobUy4mc4
In diesem Sinne: Schönes Neues Jahr ohne Revolution der Blöden! :daumen
Antworten