strega hat geschrieben:weil Pinguine nicht so ganz so sehr degeneriert sind wie viele der modernen Menschen?
Ist zwar witzig aber meine Frage steht noch.
strega hat geschrieben:weil Pinguine nicht so ganz so sehr degeneriert sind wie viele der modernen Menschen?
silvi73 hat geschrieben:weil es dort nur pinguine gibt
Megalitiker hat geschrieben:silvi73 hat geschrieben:weil es dort nur pinguine gibt
Ah ja, wenn man argumentativ nicht weiter kommt muss man Nebelbomben werfen.
Andreas hat geschrieben:HAETTEN die friedlichen Demonstranten sich vorab abgesprochen und sich entsprechend vorbereitet: Dann HAETTEN die Randalierer etwas auf's Maul bekommen und anschliessend waere die Demo friedlich weiter gegangen.
Evolver hat geschrieben:...Die friedlichen Demonstranten haben das begriffen. Du, Andreas, scheinbar nicht so...
Andreas hat geschrieben:Eigentlich wollte ich hierzu noch weiter tippen. Aber ich stelle fest, dass Deine Worte bei mir ein wenig Nachdenken ausloesen. Muss erst mal rausfinden wie sehr ich Wolf bleiben moechte
Evolver hat geschrieben:Die Randalierer haben nur ihren Gewaltexzess ausgelebt. Sie habe gar nichts gekonnt, gar nichts erreicht. Sie haben nur ihre primitiven Triebe ausgelebt, und den Schaden haben ALLE zu tragen.
... Die Gewaltfreiheit muss aus der Mitte der Gesellschaft kommen. Und wir müssen zu ihr stehen. Das ist viel schwerer, als zurück zu schlagen. Aber wenn die Menschheit irgendwann aufhören soll, sich gegenseitig die Köpfe einzuschlagen, muss dies unser Weg sein.
Evolver hat geschrieben:... dass friedliche Menschen eben nicht ihrem Nächsten mal "auf's Maul" hauen.
Wer ist schuld, wer sind die "Bösen"? Die, die Gewalt ausüben. Wenn sich friedliche Menschen dann aber ebenso zur Gewalt provozieren lassen, dann hat das Böse gewonnen.
Noch brauchen wir die Polizei. Wir brauchen eine Gewaltinstanz, die uns vor Menschen schützt ....
Andreas hat geschrieben:Vielleicht sehen wir unter Friedlichkeit verschiedene Dinge.
Friedlichkeit ist (fuer mich) aber nicht das selbe wie Gewaltlosigkeit.
Andi hat geschrieben:Evolver plädiert für Gewaltlosigkeit, aber erkennt gleichzeitig dass wir eine Gewaltinstanz brauchen - verschiebt also den Einsatz von Gewalt auf Andere.
Darf man/frau/ich fragen, ob der Verzicht von Gewalt gegen Übeltäter
gleichzusetzen ist mit (indirekter) Gewalt gegen die Opfer (Evolver schrieb z.B. davon, dass die Polizei in einem Viertel die Familien schutzlos ließ).
Ist also der Verzicht von Gewalt genauso schlimm wie der Gebrauch ?