oder es gegebenenfalls zu lernen. Winken
Nun, das solltest du.
Schade, es hätte für beide seiten eine interessante Diskussion werden können.
War der Gott Jahwe nur eines von vielen Götterwesen, die vor Jahrtausenden auf unserem Planeten landeten und dann die Herrschaft über die Erde ausübten? War er deshalb so sehr gegen die Verehrung anderer Götter, weil unter ihnen ein Streit um die Vormachtstellung herrschte, der bisweilen zu großen Kriegen ausuferte? Und sind wir selbst womöglich das Resultat von Genexperimenten, die damals auf Erden stattfanden, weil die Götter eine Rasse von Dienern brauchten?
Generell scheint unter kirchlicher Führung eine Spiritualisierung ursprünglich hochtechnischer, ja außerirdischer Komponenten stattgefunden zu haben.
Die Quelle dieses Zitates wird zu gegebener Zeit veröffentlicht Winken
Megalitiker hat geschrieben:Ich find es aber eine gute Alternative zum herkömmlichem glauben an die Götterentstehung.
Das bringt mich gerade auf etwas. Es gibt/gab so viele Götterwelten. Warum glaubst du das Jehova der einzig wahre ist, Frosch?
Däniken gibt an, an einen Gott zu glauben.
Deinen Gedankengang kann ich wieder nicht nachvollziehen.
Megalitiker hat geschrieben:Denn a) ist er ein Betrüger, b) widerspricht das seinen Lehren, wenn man das mal so nennen kann.
Das ist mir schon klar!
Nehmen wir die Griechen mit Zeus, die Römer mit Jupiter, oder die Germanen mit Wodan oder Odin.
Was macht diese zum Märchen und Jehova zur Wahrheit?
Er ist ein Betrüger?
Worin würde es seinen Büchern widersprechen?
Wieso schreibst du es dann so?
Das steht in der Bibel. Und Jesus war nur ein normaler Mensch. Möglicherweise soll er nach seiner Kreuzigung in Indien weiter gelebt haben.Ich weiß, daß Jesus Christus Gott ist. Von ihm wird angegeben, daß er die Welt erschaffen hat. Was die anderen Götterfiguren sein sollten, weiß ich nicht.
Megalitiker hat geschrieben:Die Glühlampe hat nie funktioniert, wurde mit Strom aus der Dose gespeist.
Aber ja, widersprechen müßte es sich nicht!
Aber mir ist klar, das du nicht verstehen willst, was du nicht beantworten kannst.
Das steht in der Bibel.
Und Jesus war nur ein normaler Mensch.
Möglicherweise soll er nach seiner Kreuzigung in Indien weiter gelebt haben.
Nehmen wir an, ich glaube an Zeus. Was würde denn deinen Glauben glaubhafter machen als meinen?
Und ein weiterer hingeworfener kaum ohne hellseherische Fähigkeiten nachvollziehbarer Brocken.
Gut
Das Gott die Welt geschaffen hat!Daß ich nicht weiß, was die anderen Götterfiguren sein sollten?
Gott war ein normaler Mensch, ja.
Weil ich mit ihm gesprochen habe und daher weiß das dein Gott nicht existiert!Für mich, daß es mein Wissen ist. Dann könnte ich noch fragen, wieso du an Zeus glaubst.
Megalitiker hat geschrieben:Und wer hat ihn erschaffen? Wie ist er zum Gott geworden?
Weil ich mit ihm gesprochen habe und daher weiß das dein Gott nicht existiert!
Es gab ihn also schon bevor er als normaler Mensch lebte.
Was sagt er sonst so? Wieso spricht er nicht mit mir? Sind die Überlieferungen zu der Götterfamilie richtig, wie sie den Menschen heute bekannt sind?