Corona, Impfpflicht usw.

Für alles, was nichts mit dem Thema "Aussteigen" zu tun hat.
Antworten
Jana
Schamane
Schamane

Re: Mouth of insanity

Beitrag von Jana »

zugucker hat geschrieben: Und wie man sieht, ist genau das eingetreten, es landen zu 90% Ungeimpfte dort.
Soso, ist das so ja? Das sagt und lügt wer genau?

Prof. Gernot Marx, Präsident der Vereinigung für Intensiv- und Notfallmedizin (Divi) sagt in der Anhörung des Hauptausschuss des Bundestages zur Änderung des Infektionsschutzgesetztes vom Montag, 15.11.2021 auf die Frage wie viele Covid-Intensivpatienten geimpft oder nicht geimpft sind:
"Die Frage kann ich leider nicht beantworten, weil wir bisher noch nicht erfasst haben, welche Patienten auf den Intensivstationen geimpft und nicht geimpft sind."
Andi
Guru
Guru

Beitrag von Andi »

zugucker hat geschrieben:
Andi hat geschrieben:Das Argument der Regierung ist wohl, dass es zu wenig Personal gäbe.
Wo auch was dran ist. Wenn nach den ersten Wellen 1/4 des Pflegepersonals gekündigt hat,
viele in Teilzeit gegangen sind, weil sie außer nem Händeklatschen
nicht viel für ihre AUsgebranntheit bekommen haben, sind ITS-Betten "übrig".
Habe auch gehört,
und heute auf der Seite des Bundesgesundheitsministeriums nachgelesen,
dass der Personalmangel durch neue Regelungen ab Jan.2021 gefördert wurde.
Während der Pandemie ist die zulässige Untergrenze für Pfleger pro Patient
runtergesetzt worden -
die Pfleger erzählen aus der Praxis
dass früher 4 Patienten pro Pfleger, jetzt nur noch 2 Patienten pro Pfleger erlaubt sind;
die Seite des Gesundheitsministerium schreibt
dass früher 2,5 Patienten pro Pfleger, jetzt nur noch 2 Patienten pro Pfleger erlaubt sind.

Abgesehen davon, verdienen ausgebildete Kranken-Pflegekräfte nicht schlecht.
Da haben Andere mit dreijähriger Ausbildung weniger und müssen auch kämpfen.
Krankenpflege darf nicht nur Beruf sein, sondern muss auch Berufung sein -
gleiches gilt für Ärzte.
Der Berufsethos ist in breiten Schichten, auch anderen Berufen,
leider oft nicht mehr vorhanden :(
Das ist ein gesellschaftliches Problem eines reichen satten Volkes.

zugucker hat geschrieben: Herrschaft des Kapitalismus in Reinkultur. Alles, was keinen Profit bringt, in die Tonne kloppen.
Das ist die Logik des Kapitalismus.
Sowohl Kommunismus als auch Kapitalismus sind von der Realität überholt
und bieten langfristig keine Lösungen. :roll:
Hatte ich in den letzten Tagen auch in zwei anderen Threads festgestellt,
auch im "Plädoyer für Deutschland".
Wir brauchen ein Umdenken - bzw. Umdenker :wink:
Meine Mail: ich-gebe-alles(at)justmail.de

Wir sind Elite ... :daumen
-> für weitere Infos über Andi und Co. hier klicken <-
Jana
Schamane
Schamane

Beitrag von Jana »

Ahhh, der Spiegel...
Das ist doch das Magazin, was gerade jetzt im Oktober 2,9 Millionen US-Dollar von der Bill und Melinda Gates Foundation gespendet bekommen hat.

2018 gabe schon mal ordentlich viel Geld von Gates, da waren es 2,5 Millionen US-Dollar.

Wes Brot ich ess, des Lied ich sing?
speckgürtler
Waldschrat
Waldschrat

Beitrag von speckgürtler »

Jana hat geschrieben: . . . . von der Bill und Melinda Gates Foundation gespendet . . .
Und was genau hat jetzt B&M Gates mit Covid in Europa zu tun?

Und zu der Anzahl der verantwortungslosen ungeimpften Spreadern und Clusterverursachern die schlussendlich in den Intensivstationen landen und unser Gesundheitssystem über gebühr belasten.

Laufen wurden bei uns im MainstreamTV berichte aus Intensivstationen gebracht. 85% der Patienten ungeimpft, die wenigen geimpften hatten schwere Vorerkrankungen, Krebs Organtransplantationen oder sehr alt. Und ja, Klinikvorstände können für öffentliche Falschaussagen sehr wohl belangt und gestraft werden.
Und jetzt meine Meinung: Leider leben wir in KEINER Diktatur und man kann das strunzdumme verantwortungslose impffaule Pack nicht einfach aus den Krankenhäusern werfen und in ihren "ALTERNATIVEN" Insider Gesundheitseinrichtungen verrecken lassen.
Andi
Guru
Guru

Beitrag von Andi »

.
speckgürtler hat geschrieben: Und zu der Anzahl der verantwortungslosen ungeimpften Spreadern
Und jetzt meine Meinung: Leider leben wir in KEINER Diktatur und man kann das verantwortungslose impffaule Pack nicht aus den Krankenhäusern werfen und in ihren "ALTERNATIVEN" Insider Gesundheitseinrichtungen verrecken lassen.
Ich denke nicht, dass alle Impfverweigerer verantwortungslose Nichtdenker sind :roll:
Sicher gibt es einen Haufen Mitläufer wie bei vielem anderen auch -
aber ich kenne auch Solche, die sehr gewissenhaft nachdenken
und einfach zu einem anderen Schluss kommen als die Geimpften ...

Sie deswegen zu beschimpfen, auszugrenzen oder gar verrecken lassen
zeugt eher von einem Kleingeist.
Wenn die berechtigten Argumente der Impfgegner gehört würden
wäre vielleicht Vieles was falsch gelaufen ist, nicht falsch gelaufen :?:
Und wenn die Impfgegner, abseits von Ideologie, Argumente der Impfbefürworter
anhören und prüfen würden, und nicht dauernd auf "geheime" Quellen verweisen,
hätten sie wohl weniger Mühe eine objektive Einschätzung der wahrlich
nicht eindeutigen Wahrheit zu erkennen.
Diese fanatische Auseinandersetzung zwischen Impfgegnern und Befürwortern
ist schon fast ein Religionskrieg - und bringt NICHTS !
Die Entzweiung der Massen kann denen die global lenken nur Recht sein -
und wird deswegen präzise erfasst und beim nächsten großen Manipulationsstart
perfekt eingesetzt.

Denn eines ist ja wohl Jedem(m/w/d/a) klar:
Unabhängig von Corona oder sonst einer (gemachten) Katastrophe -
das Machtspiel global alles erfassen zu können
und deswegen nach Belieben manipulieren und steuern zu können
wird noch perfekter und perfider werden...
Ob Corona mit allem drum und dran
nun echt oder unecht oder wie auch immer ist,
als Planspiel für solche zukünftigen Machtspiele dient es allemal. :roll:
Das ist die eigentliche Gefahr, gegen die sich helle Köpfe oder Querdenker
präzise und gut formuliert und gut formatiert warnen und stellen sollten.
Alles andere ist doch bloß (gewollter) Kindergarten :klonkrieger:

peace and sanity
.

zugucker

Beitrag von zugucker »

@ Jana:
Interpretation und Abschätzung der Impfeffektivität
Der bei weitem größte Teil der seit der 5. KW übermittelten COVID-19-Fälle war nicht geimpft. Der
Anteil vollständig Geimpfter unter den Meldefällen ist jedoch in den letzten Wochen deutlich gestiegen und liegt mittlerweile in der Altersgruppe ≥60 Jahre bei über 50 %. Diese Zahl muss jedoch in Zusammenschau mit der in dieser Altersgruppe erreichten Impfquote in der Bevölkerung interpretiert
werden. Durch den Vergleich des Anteils vollständig Geimpfter unter COVID-19-Fällen mit dem Anteil
vollständig Geimpfter in der Bevölkerung ist es möglich, die Wirksamkeit der Impfung grob abzuschätzen (sog. Screening-Methode nach Farrington). Die nach dieser Methode geschätzte Impfeffektivität liegt für den Gesamtbeobachtungszeitraum 5. bis 42. KW für die Altersgruppe 18-59 Jahre bei
ca. 83 % und für die Altersgruppe ≥60 Jahre bei ca. 81 %. Für den Zeitraum der letzten vier Wochen
(39. bis 42. KW) liegt die geschätzte Impfeffektivität für die Altersgruppe 18-59 Jahre bei ca. 75 % und
für die Altersgruppe ≥60 Jahre bei ca. 73 %.
Geschätzte Impfeffektivität gegen weitere COVID-19-assoziierte Endpunkte für den Zeitraum der letzten vier Wochen (39.-42. KW):
- Schutz vor Hospitalisierung: ca. 90 % (Alter 18-59 Jahre) bzw. ca. 85 % (Alter ≥60 Jahre)
- Schutz vor Behandlung auf Intensivstation: ca. 94 % (Alter 18-59 Jahre) bzw. ca. 91 % (Alter
≥60 Jahre)
- Schutz vor Tod: ca. 98 % (Alter 18-59 Jahre) bzw. ca. 85 % (Alter ≥60 Jahre

Quelle: Wöchentlicher Lagebericht RKI, ich hab da ne Pdf gefunden, weiß nhicht wie man das verlinkt, ist vom Ende Oktober, als es grad anfing

Ansonsten reicht es mir, Interviews von Klinikärzten in der Tagespresse zu lesen. Diese sind ja einem Großteil der Bürger bekannt und dürften sich hüten, Falschmeldungen in der Zeitung von sich zu geben.
Wie verblödet muß man eigentlich sein, zu glauben "DIEEE" hätten alle Ärzte und Krankenpfleger vergattert, öffentlich Schwachsinn zu erzählen?
zugucker

Beitrag von zugucker »

Abgesehen davon, verdienen ausgebildete Kranken-Pflegekräfte nicht schlecht.
Da haben Andere mit dreijähriger Ausbildung weniger und müssen auch kämpfen.
Welchen Sinn hat es, in diesem Zusammenhang die einen gegen die anderen zu stellen?
Wobei ich durchaus Unterschiede sehe zwischen Leuten, die mit kranken und alten Menschen und hochkomplizierten Techniken und beschissenen Arbeitszeiten zu tun haben, und, was weiß ich, irgendwelchen Busfahrern oder Müllkutschern, die bestimmt auch alle glauben, unterbezahlt zu sein. :roll:
Das sich in diesem Land, entgegen der veröffentlichten Propaganda, "Leistung" eben nicht lohnt, sondern stattdessen Schaumschläger und Laberposten das große Geld hinterhergeschmissen kriegen, hat aber nichts mit C. zu tun. :roll:
zugucker

Beitrag von zugucker »

Jana hat geschrieben:
zugucker hat geschrieben: Und wie man sieht, ist genau das eingetreten, es landen zu 90% Ungeimpfte dort.
Soso, ist das so ja? Das sagt und lügt wer genau?

Prof. Gernot Marx, Präsident der Vereinigung für Intensiv- und Notfallmedizin (Divi) sagt in der Anhörung des Hauptausschuss des Bundestages zur Änderung des Infektionsschutzgesetztes vom Montag, 15.11.2021 auf die Frage wie viele Covid-Intensivpatienten geimpft oder nicht geimpft sind:
"Die Frage kann ich leider nicht beantworten, weil wir bisher noch nicht erfasst haben, welche Patienten auf den Intensivstationen geimpft und nicht geimpft sind."
Sorry, das war mein Fehler. Es sind "nur" 2/3 Ungeimpfte. Ich hatte da die Aussage von jemandem inder Zeitung im Ohr als das ganze anfing, Ende Oktober ungefähr. Mittlerweile sind auch mehr Geimpfte dabei, sodaß es 2/3 Ungeimpfte sind.
Und was ändert es, wenn man Beinbrüche, die im KKH behandelt werden und der Verunglückte Geimpfte hat "nebenbei" noch ne schwache C-Infektion, mit zählt, die ohne Beinbruch (oder irgendwas anderes) einfach zu Hause geblieben wären?
https://www.mdr.de/nachrichten/deutschl ... l-100.html
Jana
Schamane
Schamane

Beitrag von Jana »

Von der Ministerpräsidentenkonferenz hat die Möhre diesmal wenig mitbekommen. Sie war komplett mit boostern beschäftigt:
Die Möhre boostert sich auf
(Michael Hatzius echsengeniale Satire ) :daumen
speckgürtler
Waldschrat
Waldschrat

Beitrag von speckgürtler »

Andi hat geschrieben:.Unabhängig von Corona oder sonst einer (gemachten) Katastrophe -
als Planspiel für solche zukünftigen Machtspiele dient es allemal. :roll: .
Ach leb du doch weiter in deiner Blase aus der Reiskanzlei und fröne deinem Avocadolf. Mit euren lächerlichen Halbwissen könnt ihr euch immer eure Impfangst schönreden und findet immer ein Scheinargument der Wissenschaft nicht vertrauen zu können.
Jana
Schamane
Schamane

Beitrag von Jana »

zugucker hat geschrieben: Und was ändert es, wenn man Beinbrüche, die im KKH behandelt werden und der Verunglückte Geimpfte hat "nebenbei" noch ne schwache C-Infektion, mit zählt, die ohne Beinbruch (oder irgendwas anderes) einfach zu Hause geblieben wären?
Gleiches gilt dann aber sicher auch für Ungeimpfte, die nicht WEGEN Covid sondern wegen was anderem Im Krankenhaus landen.

@ zugucker
Eigentlich wollte ich zum Thema nichts mehr schreiben und schon gar nicht an Dich gerichtet.
Wir haben die P(l)andemie jetzt seit fast 2 Jahren an der Backe.
Du bist "noch" in einer Angst und auch Wut, die massiv und planmäßig geschürt wurde und weiter wird.
Es geht hier schon lange nicht mehr um Gesundheit oder etwa Fürsorge durch den Staat, es geht hier um was ganz Anderes, viel Größeres und um etwas, vor dem man sich wirklich und zu recht Sorgen machen muss.
Große Teile der Bevölkerung starren auf eine "inszenierte und gehypte" Bedrohung durch ein respiratorisches Virus, sind völlig fixiert darauf, geschürt das Ganze durch massives Brainwashing, gleichgeschaltete Medienpropaganda, ausgerichtet auf Panik- und Angstmache, Hetze und Spaltung der Gesellschaft.
Während die Massen aber vollkommen abgelenkt sind oder in Angst verstarren, passieren ganz andere Dinge "im Hintergrund" und darum gehts letztendlich in Wirklichkeit.

edit

Ich weiß nicht ob Du Dich erinnerst oder gelesen hattest, bist ja schon lange hier dabei, ich hatte, lange vor Corona, hier ausführlich mal zum Thema Impfungen/Impfstoffe geschrieben.
Hintergrund war, dass ich in den 1990igern mehrere Jahre als Referent/Berater, für eine Impfstofffirma gearbeitet habe.
Veterinärmedizin; immunologisch was die Wirkungsweise von klassischen Impfstoffen angeht, aber kein Unterschied zur Humanmedizin.
Zuvor waren Ärzte für mich auch so was wie "Götter in weiß". Dieses Bild hat sich dann ziemlich geändert für mich im Laufe meiner Tätigkeit.
Meine "Klienten/Kunden" waren mehrere Hundert Tierärzte in Kleintierpraxen, Großtierpraxen, Gemischte, Tierärzte von Zoo´s oder Tierparks, Galopprennbahnen, Trabrennbahnen.

Es gibt echt Ärzte, die bleiben weitestgehend da stehen, was ihnen mal an der Uni beigebracht wurde, vor X Jahren.
Und es gibt Ärzte, die bilden sich immer fort.
Von Außen, so meine Erfahrung, ist es ziemlich schwer, einen Arzt in seiner Fachkompetenz irgendwie beurteilen und einschätzen zu können.

Mein Vertrauen in die Ärzteschaft allgemein aktuell ist auf einem Tiefpunkt gerade zumindest wenn ich mir Mainstream mal antue.
Und kritische Ärzte riskieren gerade ihren Job.

Die s.g. Corona Impfung ist eine massive Irreführung.
Diese experimentellen, neuartigen mRNA Spritzstoffe als Impfstoffe zu bezeichnen; ist womöglich eine der größten Täuschungen der Bevölkerungen in der Geschichte.

Mit dem Wort "Impfungen" ist "Schutz" konnektiert bei ganz vielen.
"Schutzimpfung", das kennt man, das ist vertraut, einfach weil man als Kind schon Schutzimpfungen bekam wie alle und alles war gut.
Dieses Vertrauen in die klassischen Schutzimpfungen wird m.E. jetzt missbraucht und ausgenutzt.
Aufklärung über entscheidende Unterschiede zu den klassischen, bekannten Schutzimpfungen gibt es von "höherer Stelle" nicht.
Experten, Wissenschaftler, Mediziner, die aufklären wollen, werden kalt gestellt.

Die klassischen Impfstoffe (langjährig aufwendig getestet, geprüft und erprobt) und welche dann im Einsatz über Jahrzehnte waren und sich weitestgehend als Schutz bewiesen haben, simulieren eine Infektion, präsentieren dem Immunsystem einen "Feind", jedoch sieht dieser nur noch äußerlich so aus für das Immunsystem denn der mit der Impfung injizierte Erreger ist tot (s.g. Totimpfstoff) oder lebend, jedoch in seiner Virulenz, also krankmachenden Eigenschaft durch vorherige Behandlung so stark geschwächt, dass er keine echte Gefahr mehr darstellt (Lebendimpfstoff).
Zur Veranschaulichung ein Vergleich mit einem Armee-Manöver. Es wird der Ernstfall trainiert (gespielt) um fit und wehrbereit zu sein und zu bleiben, jedoch geschieht dies unter Einsatz unscharfer Waffen. (Platzpatronen sozusagen).

Diese mRNA Spritzstoffe funktionieren aber eben nicht nach dem klassischen, erprobten und bekannten Prinzip.
Es gibt inzwischen viele Publikationen dazu, man kann sich schlau machen und informieren.

Einen echten Feind im Körper (wenn geimpft durch die Gen-Spritzstoffe), das hat man dann schlimmstenfalls weil die mRNA Umprogrammierung faktisch in jeder körpereigenen Zelle (Leber, Herz, Hirn, Gefäße) in die dieses Zeug gelangt, stattfinden kann.

Auswirkungen auf das komplexe Gesamt-Immunsystem inkl. Neben- und Nachwirkungen, noch ziemlich unklar und noch unerforscht. Warnungen diesbezüglich gibt und gab es ausreichend von einigen namhaften Experten in dem Gebiet.

Die Idee hinter diesen „neuartigen, experimentellen mRNA "Impfungen", körpereigene Zellen so umzuprogrammieren, dass sie selbst den Feind bzw. Teile davon (die Spikes/Antigene) herstellen, ist schon irgendwie "clever".
Jedoch, den "Feind" auf diese "neue" Art in den Körper zu bringen, ist noch viel zu unerforscht in den Auswirkungen.
Was für ein riskantes Experiment, noch dazu an Millionen und geplant Milliarden Menschen.

Es steht zu befürchten, dass bei zahllosen "Geimpften" das Immunsystem (mal milde gesagt) "Außer Kontrolle gerät", nicht mehr „richtig funktioniert“ oder gar versagt.
Was wird man dem Volke erzählen im Worst Case und einiges deutet bereits jetzt auf ein Desaster hin, wen wird man als Schuldige diffamieren und an den Pranger stellen?

Geht raus (die ihr ggf. noch gefangen seid) aus der „Corona“ Gefangenschaft und Manipulation.
Respiratorische Krankheiten, Grippe oder grippeähnlich gibt es schon ewig mit verschiedensten Erregern; Influenza, Corona, Adeno... und daran stirbt man nicht, wenn nicht eh schon die Regenbrücke programmiert ist und wartet.

Ich bezweifle, dass man das mit Lockdowns und/oder Impfungen je weg bekommt.
Der "normale" Mensch liegt dann schlimmstenfalls mal flach und mit Fieber im Bett für 2 Wochen, also wenn wirklich und nicht nur Erkältung.
Der ist dann danach sozusagen "natürlich" geimpft.
Für Risikopatienten kann es präventive Schutzmaßnahmen geben + Therapiemöglichkeiten im Falle Erkrankung. Das ist nichts Neues, Erkältungs- bzw. Grippewellen gibts immer wieder.

PS: Hier mal ein Test zur selektiven Wahrnehmung.
Zähle, wie oft die Spieler hier in weißer Kleidung den Basketball hin und her spielen:
selective attention test
Andi
Guru
Guru

Beitrag von Andi »

.
speckgürtler hat geschrieben:
Andi hat geschrieben:.Unabhängig von Corona oder sonst einer (gemachten) Katastrophe -
als Planspiel für solche zukünftigen Machtspiele dient es allemal. :roll: .
Ach leb du doch weiter in deiner Blase aus der Reiskanzlei und fröne deinem Avocadolf. Mit euren lächerlichen Halbwissen könnt ihr euch immer eure Impfangst schönreden und findet immer ein Scheinargument der Wissenschaft nicht vertrauen zu können.
Mir ist nicht verständlich, wie Du aufgrund meiner Ausführungen in diesem Thread
ableiten kannst, dass ich Impfangst hätte ... :roll:

peace and sanity
.
Zuletzt geändert von Andi am Do 2. Dez 2021, 08:06, insgesamt 1-mal geändert.

zugucker

Beitrag von zugucker »

Wir haben die P(l)andemie jetzt seit fast 2 Jahren an der Backe.
Du bist "noch" in einer Angst und auch Wut, die massiv und planmäßig geschürt wurde und weiter wird.
DU liegst schon mit diesen 2 Sätzen falsch.
Der erste eine Vermutung bzw. schon ein festgefügtes Vorurteil, welches Du durch nichts belegen kannst außer dem Geschwurbel von Deinen Verschwörungsseiten, in die Du Dich vermutlich immer tiefer verstrickt hast.
Der 2. Satz ist auch falsch, weil ich weder Angst noch Wut habe, sondern mit der ganzen Sache völlig rational und wissenschaftlich umgehe.
Natürlich kotzen mich viele Ergüsse von Politikern an, Fehlentscheidungen und bekloppte Bürokraten, wie ich grad wieder gestern erlebt habe: In der Zeitung wurde angekündigt, das man sich dort und dort ohne Terminvergabe impfen lassen könne und während wir dort standen und es ewig nicht voran ging stellte sich heraus, das die Leute alle irgendwoher nen Wisch hatten mit Termin, den sie sich irgendwo ganz früh geholt hatten.
Aber wütend machen mich Leute wie Du, die offensichtlich jeglichen Funken Vernunft hinter sich gelassen und sich in Sackgassen verrannt haben, in denen es nur noch eine einmal eingeschlagene Richtung gibt, die nur im Nirvana endet.

edit
zugucker

Beitrag von zugucker »

Megalitiker hat geschrieben:

Ah ja? Dann kehren wir die HIV-Hysterie mal unauffällig untern Teppich.
Keine Ahnung, was Du immer mit HIV hast. Wir hatten noch nie Angst davor oder empfanden das Thema als Hysterie. Wir vögeln aber auch nicht wie testosterongeschwängerte Stiere in der Gegend rum oder sind Junkies oder Schwul oder müssen in Afrika Negerkinder schwängern, wie es wohl offensichtlich andere Leute nötig haben, um mal zum Schuß zu kommen, weil sie zuhause keinen los werden.
Andi
Guru
Guru

Beitrag von Andi »

.
Ich denke nicht, dass Corona von Anfang an eine Plandemie war -
also kein abgekartetes Spiel war ...
Aber ich befürchte,
dass sich aus dieser Situation nun auch ein Planspiel entwickelt hat -
d.h. "Corona" als solches mag durchaus bestehen,
aber wie bei jeder Katastrophe (Kriege, Erdbeben, Epidemien, usw. ...)
wird von Wenigen die Chance genutzt hier Geld und Macht zu ziehen.
Als Beispiel seien die Industriellen genannt, die während des dritten Reiches,
zwar die Juden nicht verfolgt haben, auch keine Nazis waren,
dennoch die Gelegenheit, kostenlos rechtlose Arbeiter zu haben,
ausgenutzt haben.
Jeder Krieg wurde durch Geschäftsleute bedient und kleine brave Bürger
wurden mit kleinem Orden an der Brust plötzlich Wichtigtuer
die Macht ausüben und missbrauchen konnten ...
"Gelegenheit macht Diebe" - und diesmal sind die Diebe sehr gut ausgerüstet,
haben Macht, Geld und Einfluss wie nie zuvor in der Geschichte ...

Ist mein Gedankengang verständlich ?

peace and sanity
.

Antworten