zugucker hat geschrieben:
Und was ändert es, wenn man Beinbrüche, die im KKH behandelt werden und der Verunglückte Geimpfte hat "nebenbei" noch ne schwache C-Infektion, mit zählt, die ohne Beinbruch (oder irgendwas anderes) einfach zu Hause geblieben wären?
Gleiches gilt dann aber sicher auch für Ungeimpfte, die nicht WEGEN Covid sondern wegen was anderem Im Krankenhaus landen.
@ zugucker
Eigentlich wollte ich zum Thema nichts mehr schreiben und schon gar nicht an Dich gerichtet.
Wir haben die P(l)andemie jetzt seit fast 2 Jahren an der Backe.
Du bist "noch" in einer Angst und auch Wut, die massiv und planmäßig geschürt wurde und weiter wird.
Es geht hier schon lange nicht mehr um Gesundheit oder etwa Fürsorge durch den Staat, es geht hier um was ganz Anderes, viel Größeres und um etwas, vor dem man sich wirklich und zu recht Sorgen machen muss.
Große Teile der Bevölkerung starren auf eine "inszenierte und gehypte" Bedrohung durch ein respiratorisches Virus, sind völlig fixiert darauf, geschürt das Ganze durch massives Brainwashing, gleichgeschaltete Medienpropaganda, ausgerichtet auf Panik- und Angstmache, Hetze und Spaltung der Gesellschaft.
Während die Massen aber vollkommen abgelenkt sind oder in Angst verstarren, passieren ganz andere Dinge "im Hintergrund" und darum gehts letztendlich in Wirklichkeit.
edit
Ich weiß nicht ob Du Dich erinnerst oder gelesen hattest, bist ja schon lange hier dabei, ich hatte, lange vor Corona, hier ausführlich mal zum Thema Impfungen/Impfstoffe geschrieben.
Hintergrund war, dass ich in den 1990igern mehrere Jahre als Referent/Berater, für eine Impfstofffirma gearbeitet habe.
Veterinärmedizin; immunologisch was die Wirkungsweise von klassischen Impfstoffen angeht, aber kein Unterschied zur Humanmedizin.
Zuvor waren Ärzte für mich auch so was wie "Götter in weiß". Dieses Bild hat sich dann ziemlich geändert für mich im Laufe meiner Tätigkeit.
Meine "Klienten/Kunden" waren mehrere Hundert Tierärzte in Kleintierpraxen, Großtierpraxen, Gemischte, Tierärzte von Zoo´s oder Tierparks, Galopprennbahnen, Trabrennbahnen.
Es gibt echt Ärzte, die bleiben weitestgehend da stehen, was ihnen mal an der Uni beigebracht wurde, vor X Jahren.
Und es gibt Ärzte, die bilden sich immer fort.
Von Außen, so meine Erfahrung, ist es ziemlich schwer, einen Arzt in seiner Fachkompetenz irgendwie beurteilen und einschätzen zu können.
Mein Vertrauen in die Ärzteschaft allgemein aktuell ist auf einem Tiefpunkt gerade zumindest wenn ich mir Mainstream mal antue.
Und kritische Ärzte riskieren gerade ihren Job.
Die s.g. Corona Impfung ist eine massive Irreführung.
Diese experimentellen, neuartigen mRNA Spritzstoffe als Impfstoffe zu bezeichnen; ist womöglich eine der größten Täuschungen der Bevölkerungen in der Geschichte.
Mit dem Wort "Impfungen" ist "Schutz" konnektiert bei ganz vielen.
"Schutzimpfung", das kennt man, das ist vertraut, einfach weil man als Kind schon Schutzimpfungen bekam wie alle und alles war gut.
Dieses Vertrauen in die klassischen Schutzimpfungen wird m.E. jetzt missbraucht und ausgenutzt.
Aufklärung über entscheidende Unterschiede zu den klassischen, bekannten Schutzimpfungen gibt es von "höherer Stelle" nicht.
Experten, Wissenschaftler, Mediziner, die aufklären wollen, werden kalt gestellt.
Die klassischen Impfstoffe (langjährig aufwendig getestet, geprüft und erprobt) und welche dann im Einsatz über Jahrzehnte waren und sich weitestgehend als Schutz bewiesen haben, simulieren eine Infektion, präsentieren dem Immunsystem einen "Feind", jedoch sieht dieser nur noch äußerlich so aus für das Immunsystem denn der mit der Impfung injizierte Erreger ist tot (s.g. Totimpfstoff) oder lebend, jedoch in seiner Virulenz, also krankmachenden Eigenschaft durch vorherige Behandlung so stark geschwächt, dass er keine echte Gefahr mehr darstellt (Lebendimpfstoff).
Zur Veranschaulichung ein Vergleich mit einem Armee-Manöver. Es wird der Ernstfall trainiert (gespielt) um fit und wehrbereit zu sein und zu bleiben, jedoch geschieht dies unter Einsatz unscharfer Waffen. (Platzpatronen sozusagen).
Diese mRNA Spritzstoffe funktionieren aber eben nicht nach dem klassischen, erprobten und bekannten Prinzip.
Es gibt inzwischen viele Publikationen dazu, man kann sich schlau machen und informieren.
Einen echten Feind im Körper (wenn geimpft durch die Gen-Spritzstoffe), das hat man dann schlimmstenfalls weil die mRNA Umprogrammierung faktisch in jeder körpereigenen Zelle (Leber, Herz, Hirn, Gefäße) in die dieses Zeug gelangt, stattfinden kann.
Auswirkungen auf das komplexe Gesamt-Immunsystem inkl. Neben- und Nachwirkungen, noch ziemlich unklar und noch unerforscht. Warnungen diesbezüglich gibt und gab es ausreichend von einigen namhaften Experten in dem Gebiet.
Die Idee hinter diesen „neuartigen, experimentellen mRNA "Impfungen", körpereigene Zellen so umzuprogrammieren, dass sie selbst den Feind bzw. Teile davon (die Spikes/Antigene) herstellen, ist schon irgendwie "clever".
Jedoch, den "Feind" auf diese "neue" Art in den Körper zu bringen, ist noch viel zu unerforscht in den Auswirkungen.
Was für ein riskantes Experiment, noch dazu an Millionen und geplant Milliarden Menschen.
Es steht zu befürchten, dass bei zahllosen "Geimpften" das Immunsystem (mal milde gesagt) "Außer Kontrolle gerät", nicht mehr „richtig funktioniert“ oder gar versagt.
Was wird man dem Volke erzählen im Worst Case und einiges deutet bereits jetzt auf ein Desaster hin, wen wird man als Schuldige diffamieren und an den Pranger stellen?
Geht raus (die ihr ggf. noch gefangen seid) aus der „Corona“ Gefangenschaft und Manipulation.
Respiratorische Krankheiten, Grippe oder grippeähnlich gibt es schon ewig mit verschiedensten Erregern; Influenza, Corona, Adeno... und daran stirbt man nicht, wenn nicht eh schon die Regenbrücke programmiert ist und wartet.
Ich bezweifle, dass man das mit Lockdowns und/oder Impfungen je weg bekommt.
Der "normale" Mensch liegt dann schlimmstenfalls mal flach und mit Fieber im Bett für 2 Wochen, also wenn wirklich und nicht nur Erkältung.
Der ist dann danach sozusagen "natürlich" geimpft.
Für Risikopatienten kann es präventive Schutzmaßnahmen geben + Therapiemöglichkeiten im Falle Erkrankung. Das ist nichts Neues, Erkältungs- bzw. Grippewellen gibts immer wieder.
PS: Hier mal ein Test zur selektiven Wahrnehmung.
Zähle, wie oft die Spieler hier in weißer Kleidung den Basketball hin und her spielen:
selective attention test