Religion

Für alles, was nichts mit dem Thema "Aussteigen" zu tun hat.
Antworten
Megalitiker
Tunnelmensch
Tunnelmensch
Beitrag von Megalitiker »

Du gleitest in völligen Unsinn ab und drehst dich um dich selbst.

Warum schreibst du das? Jeder kann doch sehen, das du nichts von Bibelgeschichte weißt.
Und jeder der die Genesis kennt, weiß auch, das ich nicht erklären muß, warum sie mit der Evo nicht vereinbar ist, sondern das du am Zug bist zu erklären, wie du sie mit der Evo vereinbaren willst.
Gewiss gibt es Leute die sagen, die Evo kann gottgemacht sein, nichtsdesto Trotz wäre die Genesis dann unwahr, oder?
"Leben ist nicht genug." Sagte der Schmetterling.
"Sonne, Freiheit und eine kleine Blume muß man haben!"
Frosch
Guru
Guru
Beitrag von Frosch »

Megalitiker hat geschrieben:Warum schreibst du das?

Weil jeder mit Verstand sehen kann, daß es so ist?
Minimalismus? Selbstversorgung? Lebensgemeinschaft hat zZt. Platz frei: Unten auf "www" klicken.
Megalitiker
Tunnelmensch
Tunnelmensch

Weil jeder mit Verstand sehen kann, daß es so ist?

Diese Selbstsicherheit möchte ich mal haben.
Zur Genesis/Evo, kannst/willst du nichts sagen!?
Frosch
Guru
Guru
Beitrag von Frosch »

Was sollte ich auf hingeworfene Behauptungen sagen, die keine Argumentation beinhalten?
Minimalismus? Selbstversorgung? Lebensgemeinschaft hat zZt. Platz frei: Unten auf "www" klicken.
Megalitiker
Tunnelmensch
Tunnelmensch

Was sollte ich auf hingeworfene Behauptungen sagen, die keine Argumentation beinhalten?

Nichts ist hier hingeworfen! Ich habe konkret, mehrfach gefragt, wie du die Evolutionstheorie mit der Genesis in Einklang bringen willst!
Frosch
Guru
Guru
Beitrag von Frosch »

Megalitiker hat geschrieben:Ich habe konkret, mehrfach gefragt, wie du die Evolutionstheorie mit der Genesis in Einklang bringen willst!

Und ich habe gefragt, wo du das Problem siehst.
Megalitiker
Tunnelmensch
Tunnelmensch

Und ich habe gefragt, wo du das Problem siehst.

Nur noch Kopfschütteln!
In der Genesis hat Gott alle Tiere geschaffen und falls nicht ausgestorben, haben sie sich unverändert bis heute erhalten. Der Eisbär ist ein gutes Beispiel das es nicht so war, oder der Wal.
Bei der Evo fing das Leben mit Einzellern an und entwickelte sich Schritt für Schritt weiter bis zu den Dinos, Säugern usw.
Das ist aber das letzte mal, das ich so eine Frage beantworte.
Frosch
Guru
Guru
Beitrag von Frosch »

Megalitiker hat geschrieben:In der Genesis hat Gott alle Tiere geschaffen und falls nicht ausgestorben, haben sie sich unverändert bis heute erhalten.

Und das folgerst du woraus genau?
Bei der Evo fing das Leben mit Einzellern an und entwickelte sich Schritt für Schritt weiter bis zu den Dinos, Säugern usw.

Und?
Das ist aber das letzte mal, das ich so eine Frage beantworte.

Dann kann man mit dir über solche Themen wohl nicht vernünftig diskutieren.
Megalitiker
Tunnelmensch
Tunnelmensch

Und das folgerst du woraus genau?

Versuch einfach mal nicht mit einer Frage zu antworten, wenn ich nicht ständig deine Gedanken erraten soll und im Endeffekt ist es dann falsch.
Du meinst also Gott hat die Tiere geschaffen und danach setzte die Evolution ein?
Dagegen sage ich, das die Millionen Jahre währenden Prozesse nicht in angebliche 6000 Jahre Bibelgeschichte passen. Ja nicht einmal die Menschheitsgeschichte wie C 14-Methode und Dendrochronologie beweisen.
Außerdem gab es am Anfang nur primitives Leben im Wasser.

Und?

Wie gesagt, hat Gott angeblich alle Tiere auf einmal geschaffen.
Megalitiker
Tunnelmensch
Tunnelmensch

Aus der Genesis:
Und Gott sprach: Es errege sich das Wasser mit webenden und lebendigen Tieren, und Gevögel fliege auf Erden unter der Feste des Himmels. 21 Und Gott schuf große Walfische und allerlei Getier, daß da lebt und webt, davon das Wasser sich erregte, ein jegliches nach seiner Art, und allerlei gefiedertes Gevögel, ein jegliches nach seiner Art.

Es gab am Anfang weder Wale noch Gevögel.
Frosch
Guru
Guru
Beitrag von Frosch »

Megalitiker hat geschrieben:Versuch einfach mal nicht mit einer Frage zu antworten, wenn ich nicht ständig deine Gedanken erraten soll und im Endeffekt ist es dann falsch.

Andersrum wird ein Schuh draus. Du versuchst mühsam deine Behauptung ein bischen zu untermauern. Solange das nicht entsprechend gelungen ist bleibt mir nichts anderes als nachzufragen. Denn ich kann deine ungenannten Argumente nicht erraten, wenn es denn überhaupt auf deiner Seite welche gibt.
Du meinst also Gott hat die Tiere geschaffen und danach setzte die Evolution ein?

Ersteinmal war mir weiterhin nicht klar, wie du zu deiner Behauptung kommst. Und man kann schlecht gegen etwas argumentieren, das man nicht kennt.
Dagegen sage ich, das die Millionen Jahre währenden Prozesse nicht in angebliche 6000 Jahre Bibelgeschichte passen. Ja nicht einmal die Menschheitsgeschichte wie C 14-Methode und Dendrochronologie beweisen.
Außerdem gab es am Anfang nur primitives Leben im Wasser.

Auch wenn das in der Form wieder eine höchst mangelhafte Erklärung ist, kann ich nun doch erahnen, daß es dir um die 6000 Jahre geht, also du davon ausgehst, in der Bibel würde klar stehen, daß Gott die Schöpfung in 6 Tagen geschaffen hatte, wie wir sie heute auch als Tage kennen. Das ist jedoch nicht der Fall. Übersetzungen mit "Tag" in der Schöpfungsgeschichte sind nicht die einzig mögliche Übersetzung. Möglich wäre auch eine Übersetzung als unbestimmter Zeitraum.
Megalitiker
Tunnelmensch
Tunnelmensch

Du versuchst mühsam deine Behauptung ein bischen zu untermauern

Da weiß ich nicht ob ich lachen oder weinen soll.

daß Gott die Schöpfung in 6 Tagen geschaffen hatte, wie wir sie heute auch als Tage kennen. Das ist jedoch nicht der Fall. Übersetzungen mit "Tag" in der Schöpfungsgeschichte sind nicht die einzig mögliche Übersetzung. Möglich wäre auch eine Übersetzung als unbestimmter Zeitraum.

Mir ist diese Argumentation bekannt, mit der Gläubige krampfhaft versuchen die Bibel in Einklang mit wissenschaftlichen Erkenntnissen zu bringen.
Da lob ich mir doch den ehrlichen Kreationisten, der die Bibel Wort für Wort auslegt.
Frosch
Guru
Guru
Beitrag von Frosch »

Megalitiker hat geschrieben:Da weiß ich nicht ob ich lachen oder weinen soll.

Kritische Überprüfung deiner Nichtargumentationstaktik wäre vielleicht angemessen.

Stattdessen setzt du sie stur weiter fort:
Da lob ich mir doch den ehrlichen Kreationisten, der die Bibel Wort für Wort auslegt.

Nicht die Spur des Versuchs einer Gegenargumentation. Wieder nur heiße Luft.
Megalitiker
Tunnelmensch
Tunnelmensch

Nicht die Spur des Versuchs einer Gegenargumentation. Wieder nur heiße Luft.

Heiße Luft? Du kommst doch mit einem Geistwesen, das die Evo angeblich in Gang gesetzt hat und dann trotzdem der Genesis widerspricht. Argumente scheinst du tapfer zu überlesen.
Aus der Genesis:
Zitat:
Und Gott sprach: Es errege sich das Wasser mit webenden und lebendigen Tieren, und Gevögel fliege auf Erden unter der Feste des Himmels. 21 Und Gott schuf große Walfische und allerlei Getier, daß da lebt und webt, davon das Wasser sich erregte, ein jegliches nach seiner Art, und allerlei gefiedertes Gevögel, ein jegliches nach seiner Art.

Es gab am Anfang weder Wale noch Gevögel.

Bleiben wir bei der Evo. Selbst wenn du es schaffst eine halbwegs plausible Erklärung zu konstruieren, wie die Evo mit der Genesis Hand in Hand gehen kann, was du bisher nicht geschafft hast, bleibt es eben eine Phantasiestory.
Wie bereits gesagt, kann hier keiner den anderen überzeugen, weil ich an die wissenschaftlichen Erkenntnisse glaube, die recht gut belegt sind, während du eben nur glaubst, ohne Belege.
Frosch
Guru
Guru
Beitrag von Frosch »

Megalitiker hat geschrieben:Wie bereits gesagt, kann hier keiner den anderen überzeugen,

Solange du nicht argumentierst, zeigst wieso du Behauptungen aufstellst, kommt es ja auch zu keiner Diskussion. Da kann ich nichts für.
Antworten