Pyrenäen, die Heimat meines Herzens
Ja shiva@, das war unbeschreiblich. das ging unter die haut. und diese hunde sind etwas ganz besonderes. die zereissen sich für ihre liebsten, ob herde oder menschen.
und doch sind sie so sanft und zärtlich, wie ich es bei so großen hunden noch nie zuvor erlebt habe.[/quote]
Stimmt ganau.
Happy Birthday :birthday:
und doch sind sie so sanft und zärtlich, wie ich es bei so großen hunden noch nie zuvor erlebt habe.[/quote]
Stimmt ganau.
Happy Birthday :birthday:
nein ein pyrenäenberghund, aber der kuvasz stammt von den pyris ab, auch wenn viele sagen es wäre umgekehrt. nachweisslich gibt es die rasse des pyri unverändert seit fast 3000 Jahren. und ich hab einen 

Daß mir der Hund das Liebste sei,
sagst du o Mensch, sei Sünde?
Der Hund blieb mir im Sturme treu
der Mensch nicht mal im Winde.
sagst du o Mensch, sei Sünde?
Der Hund blieb mir im Sturme treu
der Mensch nicht mal im Winde.
Die "selben" Hunde
gibt es auch in Galizien. Sie sehen genau so aus, sind aber noch größer. Edle Rasse, gute Hunde.
Hallo und herzlich Willkommen Patou
Deine Vorstellung, Deine Berichte und Deine Einstellung zum Leben finde ich toll und interessant!
Diese Art von Naturerlebnissen brennen sich ein und sind mehr wert, als Filme oder Fotos, weil man sie selber erlebt hat.
Hunde sind die treuesten Begleiter des Menschen und das schon so lange.
Leider wird ihnen das oft nicht gedankt und ihre Treue missbraucht...
Für Dein Vorhaben wünsche ich Dir viel Glück und das Du Deinen Traum erfüllen kannst!

Deine Vorstellung, Deine Berichte und Deine Einstellung zum Leben finde ich toll und interessant!
Diese Art von Naturerlebnissen brennen sich ein und sind mehr wert, als Filme oder Fotos, weil man sie selber erlebt hat.
Hunde sind die treuesten Begleiter des Menschen und das schon so lange.
Leider wird ihnen das oft nicht gedankt und ihre Treue missbraucht...
Für Dein Vorhaben wünsche ich Dir viel Glück und das Du Deinen Traum erfüllen kannst!
Liebe das Leben, lebe die Liebe!
Bleibe Mensch und lebe fair!
Leben und Leben lassen!
Mach Dich nicht größer oder kleiner!
Bleib immer in Augenhöhe!
Leben und Leben lassen!
Shiva hat geschrieben:Guck mal, Patou´s Beitrag war vom Febr. 2013.
Der ist hier nicht mehr.
Ich lach mich wech ^^
Hab ich Tomaten auf den Augen? Nein Melonen...
Das lag aber am letzten Beitrag von >Chaotin< und ich bin voll drauf eingestiegen ^^
Muß ich wohl doch mal zum Augenarzt...
Danke für Deinen Hinweis

Aber man sieht daran, daß es noch Beiträge gibt, die ich noch nicht gelesen habe. Wäre ja interessant, wenn Patou sich noch mal melden würde.
Liebe das Leben, lebe die Liebe!
Leben und Leben lassen!
Leben und Leben lassen!
-
- Selbstversorger
Ich finde, dass gibt es zwar in jedem Forum (die typischen überschwenglichen Vorsteller - und dann sieht und liest man sie nie wieder)
aber hier ist es schon sehr extrem und besonders schade.
Ich wollte etwas zu den Hirtenhunden schreiben, schaute dann aber auf das Datum und fand sonst kein Lebenszeichen mehr - wie bei so Vielen.
Gehen die Alle ihr Aussteigen ähnlich an, kann das nicht viel werden. Oder aber, die haben das ganz schnell 100% umgesetzt und haben/brauchen gar kein I-Net mehr...???
aber hier ist es schon sehr extrem und besonders schade.
Ich wollte etwas zu den Hirtenhunden schreiben, schaute dann aber auf das Datum und fand sonst kein Lebenszeichen mehr - wie bei so Vielen.
Gehen die Alle ihr Aussteigen ähnlich an, kann das nicht viel werden. Oder aber, die haben das ganz schnell 100% umgesetzt und haben/brauchen gar kein I-Net mehr...???
Erfahrung macht (meistens) klüger...
@chaotin: Manchmal hilft es, im Thread zu lesen, besonders, wenn dieser nicht so lang ist. Gerade oben hatte ich erwähnt, dass Patou´s letzter Beitrag vom Febr. 2013 war.
@ Individualist: Wenn du was zu den Hirtenhunden schreiben möchtest, kannst du ja einen extra Thread woanders aufmachen.
@ Individualist: Wenn du was zu den Hirtenhunden schreiben möchtest, kannst du ja einen extra Thread woanders aufmachen.
Vergangenheit ist Geschichte,
Zukunft ist Geheimnis,
aber jeder Augenblick ist ein Geschenk.
Zukunft ist Geheimnis,
aber jeder Augenblick ist ein Geschenk.