Um auf die Manöverkritik zurück zu kommen, so ist sie nur eine Frage des besagten Realismus - Was du kannst, können viele hier wohl auch - also was ist dein Alleinstellungsmerkmal?
Die (Wehrkraft)-Zersetzung des Systems sowie seine Psychologische Kriegsführung ist ein extrem einschränkender Fakt, der noch viel schwerer zu überkommen ist, als rein materielle Probleme mit Geldmitteln, Landaquisition oder Infrastrukturbau.
Das System tut alles, um dezentrale Anbieter zu beschmieren oder zu verleumden - das geht sogar soweit dass Bezahl-Trolle eingesetzt werden um Kampagnen zu sabotieren, oder oder Störer zu Lokations geschickt werden - im Laufe der Jahre habe ich schon viel erlebt und mich mit Sicherheitschefs grösserer Gruppierungen über dieses Thema ausgetauscht.
Zersetzung, ist längst nichtmehr nur das primitive "Sekten-Smearing" in der Provinz Postille - heute sind die Leute fast sämtlich in Schutzgeld und Selbstverschuldungsmechanismen eingebettet, die du organisatorisch oder verwaltungstechnisch umgehen oder in ihren hinderlichen Effekten neutalisieren können musst.
Der antiquierte territoriale Zentral- und National-Staat will ja keine seiner willfährigen Steuer-Sklaven und den von ihnen produzierten Mehrwert verlieren - denn selbige füttern ja die ganzen Parasiten durch, aus denen er selbst besteht! Er maßt sich daher grundsätzlich "full-spectrum-dominace" an, und das bedeutet nichts anderes, als dass du als "Sezessions-Unternehmerin" versuchen musst ihm in bezug auf deine Schutzbefohlenen die Kontrolle zu entwinden, oder vielmehr ihnen helfen sie selbst mit deiner Hilfe abzuschütteln.
Also wie verweisst du deinen bornierten historischen Gegenspieler auf seinen Platz auf dem Friedhof der Geschichte?
An der revolutionären anti-etatistischen Front ist alles was du tust, im Grunde "hybride Kriegsführung" auf allen strategischen Ebenen - es geht vornehmlich darum die Geister zu gewinnen, aber dafür musst du alle abstrakten Schlachtfelder irgendwie versuchen zu beherrschen... es reicht nicht einfach vage hier einen Thread zu starten und nicht ganz fertig gedachte Dinge hinauszuschreien und dann auch schon gleich zu meinen, die Aufgaben an den Erstbesten zu delegieren, der irgendwo weit entfernt seinerseits seine Eier schaukelt....
Dabei ist es völlig egal ob du ein globalistischer Konzern bist der keinen Bock auf Spiessergesetze hat, ein lokaler Kultführer der irgendetwas "abnormes" will, eine Piratenfürstin sein willst oder einfach eine Anarchistin bist.... die zugrundeliegende Problematik bleibt die selbe... ungeachtet deiner Ziele. Wie sicherst du deine Interessensphäre gegen Störer...?
Und ich bin nicht dein Feind - jeder unabhängige Akteur der zum Gesamtchaos beiträgt, dem System Kontrolle nimmt und ihm Ressourcen entzieht, macht auch mein Spiel auf dem Weg zu einer depolarisierten Welt leichter. Ordo ab chao!

Ganz toll wenn man dann noch Allianzen basteln und Handel treiben kann.....