falco90 hat geschrieben:Diese größenwahnsinnigen Gedanke mache ich mir zum Glück nicht mehr. Das hat mich nämlich NICHT erfüllt.
Ethisches Handeln findest du größenwahnsinnig? Was erfüllt dich?
falco90 hat geschrieben:Ja Geld beruhigt schon.
falco90 hat geschrieben:Viel Geld zu verdienen ist nur eine Folge davon, selbst Mehrwert in dieser Marktwirtschaft zu bringen
Bei meiner Tätigkeit kann ich zwar viel Geld verdienen, von gesellschaftlichem Nuzen ist sie allerdings NULL. Zugegeben. Der Kunde ist aber bereit zu zahlen und erhält das , wofür er zahlt.
Ich kenne es nämlich auch von Sozialhilfe zu leben.
Inwiefern wäre es für sich unberuhigend?
Mit beruhigend und ein bisschen Freiheitsgefühl meine ich z.B Geld zu haben um einfach hier Sachen zu packen, in den Flieger, im neuen Land eine WOhnung anmieten und einfach von da aus die Geschäfte weiterführen.
Damit ist man nicht nur zeitlich frei (Selbständigkeit) sondern auch örztlich (aufgrund der Internet Tätigkeit)...Dass ich diese Freiheit auch ohne Geld als Rucksack-Aussteiger habe, ist mir klar. Nur dann halt nicht mit Wohnung, Krankenversicherung...
falco90 hat geschrieben:Wieso Mythos? Ich verkaufe Dienstleistungen für meine Zielgruppe und die kauft das eben, weil es IHNEN nutzt.
Sozialhilfe empfinde ich in DEUTSCHLAND als Armut.
Was ist denn falsch daran z.B ne zeitlang bewusst viel Geld verdienen zu wollen um sich dann Land zu kaufen um dort einen Traum vom Selbstversorgertum zu leben?
falco90 hat geschrieben:Klar profitiere ich von diesem System irgendwo. Interessiert mich aber nicht.
Ich würde total UNFREIHEIT empfinden, wenn ich bei jedem Schritt erst überlegen müsste, ob ich irgendwem indirekt innerlich seelisch schade
dieses Gefühl der inneren Leere (die es ja in Wahrheit nicht gibt)
Reichtum ist auch ne innere Frage.
Yappu hat geschrieben:obwohl es genug superreiche gibt, welche sich viel auf Geld einbilden, aber wenn man erstmal verstanden hat, dass Geld wertlos ist
Frosch hat geschrieben:Du meinst Superreiche hätten ihr Vermögen als Summe auf ihrem Zinskonto?