Laboon hat geschrieben:Hallo Josie, könntest du vielleicht etwas mehr über das Foodsharing erzählen? Ich habe vor da auch mitzumachen und wüsste gern wie ich am besten anfange und ob es sich lohnt.
Ich finde Deine Vor- und Einstellung außerordentlich reif für Dein Alter! Vor allem mit der gelassenen Sicht: Ich spare gern und nehme mir dafür Muße.
Fleisch verarbeiten zu können, ist in einem Non-Veggie-Gruppenprojekt auf jeden Fall eine tolle Einbringungsmöglichkeit (man muss ja nicht übermäßig viel davon essen, aber auch nicht ganz drauf verzichten).
Es kommt aber gar nicht so sehr auf eine genaue Fähigkeit ein. Hätte ich ein Projekt, würde ich Dich aufnehmen.
Zum Thema Krankenversicherung: Bekanntlich besteht dazu in D seit 2009 eine Jedermann-Pflicht, der sich einige zwar immer noch entziehen, weil sie einfach kein Geld haben, aber sie verschulden sich damit rapide, auch wenn es noch keiner bei ihnen geltend macht bzw. jemals geltend machen kann. Es wäre daher vermutlich sinnvoll, ins Ausland zu gehen. Ein Geheimtipp ist Rumänien ... mit großen einsamen schönen Gegenden in Siebenbürgen.
Josie scheint nicht mehr hier zu sein, aber ich möchte trotzdem mal von meinem Minijob berichten.
Ich bekomme am Sonntag 3 1/2 Stunden bezahlt. So lange brauche ich schon um alles auszutragen. Die Zeitungen zusammen legen, mach ich also wieder unentgeltlich. Manchmal geben mir die Arschlöcher auch noch nee Werbung mit. Das mach ich dann auch ohne Bezahlung.
Der Job am Mittwoch ist gekündigt, weil die Firma den Stundenlohn nicht mehr zahlen kann.
Alles in allem, stehe ich also schlechter da als vorher.
"Leben ist nicht genug." Sagte der Schmetterling.
"Sonne, Freiheit und eine kleine Blume muß man haben!"
ist hier noch wer am schreiben und lesen ?2017 ist sehr spät wenn man die einträge von 2012 und so sieht ... nix mehr los hier oder was ?...na gut ich schreib einfache ... der erste eintrag hier hat mir sehr gefallen ...aber jobs sind meines erachtens ideenlos , da wir eigentlich viele sind die zusammen was reisen könnten , denn das macht mehr sinn als sich selbst zu versklaven ... beruf kommt von berufung...job iss was was ich nicht mag denn das iss nichts wo man sich berufen fühlen kann ...schreibt mir kreative ideen und lasst uns gemeinsam was entwickeln...ich biete auch ev. möglichkeiten seine fähigkeiten zu prüfen , wo ich gerade lebe...aber mich weiter entwickeln will, in richtung permakultur und nachhaltiges leben.... wer interesse hat ,bitte meldet euch hier