Hallihallo

Aussteiger, Träumer, Macher – wer bist du?
Peperoni
Durchgeknallt
Durchgeknallt

Beitrag von Peperoni »

kuu hat geschrieben:wer sowas macht ist ernsthaft nicht ganz frisch im Kopf...

Ganz normal bei Menschen. Wenn man sich ein Grundstück kauft bezahlt man auch noch Geld an den Staat. :D
silvi73
Tunnelmensch
Tunnelmensch

Beitrag von silvi73 »

ani hat geschrieben:7Linden hat große Solidarische Unterstützung von der Sympatisantenszene erhalten. Sie haben riesiges Teil ihres Projektes geschenkt bekommen.
Wenn jemand ein Geschenk vermarktet, anstatt es weiter zu verschenken, handelt unappetitlich... (mir geht es nicht um die Genossenschaftseinlage beim Einstieg, sondern um Tagesgelder, die jeder Besucher zu entrichten hat ).
Die riesige Menge an solidarischen Leistung, müsste eigentlich 7L zumindest zu solidarischen Gegenleistung anregen, zumindest symbolischen.
Was ist z.B. mit (logistischen) Starthilfe für andere Projekte oder dem Eurotopia Projektverzeichnis?
Ja beides wird gemacht, aber von den extra dafür auf 7L gegründeten Firmen, die Gewinne daraus generieren (und wenn keine Gewinne, dann aber gut bemessene Stundenlöhne...).
Jemand, der Solidarität nur in seine Richtung nutzt, ist ein egoistischer ...............(bitte selbst eine Bezeichnung einsetzen).

Gruß
Ani

es gibt nun mal im leben kein perpetum mobile..auch ein geschenk ist kein selbst-erhalter.....um das geschenk zu erhalten muss man weiter investieren...dafür muss geld reinkommen...also wird man das geschenk auch vermarkten müssen wenn keine andern quellen sprudeln.

wenn man ein haus geschenkt bekommt man x jahre an dem haus nicht investiert dann ist es verfallen.....wenn ich aber jetzt zum selbsterhalt/investition ein zimmer vermietet...ist das jetzt eine verwerfliche vermaktung des geschnekes?

ich meine es ist immer kompliziert eine sache einzuschätzen wenn man nicht einblick in den finanzen hat.

.
silvi73
Tunnelmensch
Tunnelmensch

Beitrag von silvi73 »

kuu hat geschrieben:
Man darf also 15k€ zahlen + Hausbau, und für das Haus darf man dann beim Einzug wieder Miete zahlen?

Ich weiss zwar nicht in welcher Welt die leben aber wer sowas macht ist ernsthaft nicht ganz frisch im Kopf...

na dann gehe mal nach Wien und hole dir eine Wohung von der Gemeinde Wien..der größte vermieter in Wien.

da zahlst du bis zu 30.000 euro gennosenschaftsanteile...verlierst jedes jahr 1% der summe und musst trotzdem miete zahlen...

.
kuu
Backpacker
Backpacker

Beitrag von kuu »

Peperoni hat geschrieben:
kuu hat geschrieben:wer sowas macht ist ernsthaft nicht ganz frisch im Kopf...

Ganz normal bei Menschen. Wenn man sich ein Grundstück kauft bezahlt man auch noch Geld an den Staat. :D

stimmt, aber es ist nicht sehr viel wenn man nur wenig land hat.

Und man muss sich dafür nicht in eine sekten ähnliche Organisation begeben... Oder ist 7 linden schon offiziell eine sekte? :lol:
kuu
Backpacker
Backpacker

Beitrag von kuu »

silvi73 hat geschrieben:
kuu hat geschrieben:
Man darf also 15k€ zahlen + Hausbau, und für das Haus darf man dann beim Einzug wieder Miete zahlen?

Ich weiss zwar nicht in welcher Welt die leben aber wer sowas macht ist ernsthaft nicht ganz frisch im Kopf...

na dann gehe mal nach Wien und hole dir eine Wohung von der Gemeinde Wien..der größte vermieter in Wien.

da zahlst du bis zu 30.000 euro gennosenschaftsanteile...verlierst jedes jahr 1% der summe und musst trotzdem miete zahlen...

.

:lol: sich freiwillig enteignen lassen.. so weit muss man erstmal sein. :shock:
Megalitiker
Tunnelmensch
Tunnelmensch
Beitrag von Megalitiker »

Was ani schrieb, wußte ich nicht, ist aber sehr aufschlußreich. Auch wenn sie alles selbst finanziert hätten, finde ich die Preise überzogen.
Eine Einzelübernachtung 30 bis 35 Euro, zuzüglich Aufenthalt in Siebenlinden.
Backpacker werden nicht zu ihrem Kundenkreis zählen, trotzdem sind sie im Sommer ausgebucht.
Ich werd mal durch schlendern. Würde mich aber nicht wundern wenn dort Stacheldraht und Mauthäuschen steht.
Hier wurde eine gute Grundidee zur Geldsau gemacht. Außerdem klingen manche Seminarangebote recht esoterisch angehaucht.
"Leben ist nicht genug." Sagte der Schmetterling.
"Sonne, Freiheit und eine kleine Blume muß man haben!"
silvi73
Tunnelmensch
Tunnelmensch

Beitrag von silvi73 »

kuu hat geschrieben:
silvi73 hat geschrieben:
kuu hat geschrieben:

.

:lol: sich freiwillig enteignen lassen.. so weit muss man erstmal sein. :shock:

ansichtsche..der gennosenschaftler zahlt 350 euro miete..der andere 700 euro...muss man halt gegenrechnen.

350*12=4200 + 1% abzug von 30000 sind 300 + 2% zinsverlust +2% inflationsverlust = 4200+300+600+600=5700

700*12=8400

8400-5700=2700 euro weniger miete im jahr.

.
Spencer
Guru
Guru

Beitrag von Spencer »

Ihr seid jetzt aber völlig OT hier oder hat das noch mit Begrüßung zu tun ?

Also Hallo erst mal.....

Und dann leg ich noch einen drauf bei der OT-Sache.

Für 15 K "Eintrittsgeld" oder 30 K Genossenschaftsanteile, kannst Dir hier oben schon ein Haus mit Grundstück kaufen wo Du dann Deine individuelle Aussteigersache durchziehst. Ob nun als Selbstversorger der arbeitet... oder als Harzer der containern geht.. oder was weiß ich ;)

Ansonsten ist das wie alles was so "in Mode" kommt. Es gibt immer wieder Leute die eine Sache für sich entdecken und damit Geld verdienen wollen. Schaut doch mal was es alles so für die Kriesenvorsorge gibt ;)

@ ani - :thumbsup:

Ganz nebenbei mag ich auch nicht die Leute die meinen sie sind jetzt ganz hip und modern und machen einen auf Permakultur und lassen ihr bis dato naturbelassenes Grundstück von einem Herrn SoWieSo für hunderttausende Euronen unter Einsatz schwerster Technik "umgestalten".

So, nu sind wir dann richtig OT :roll:
Naturmensch
Aussteiger
Aussteiger

Beitrag von Naturmensch »

Spencer hat geschrieben:Ihr seid jetzt aber völlig OT hier oder hat das noch mit Begrüßung zu tun ?

Also Hallo erst mal.....

Und dann leg ich noch einen drauf bei der OT-Sache.

Für 15 K "Eintrittsgeld" oder 30 K Genossenschaftsanteile, kannst Dir hier oben schon ein Haus mit Grundstück kaufen wo Du dann Deine individuelle Aussteigersache durchziehst. Ob nun als Selbstversorger der arbeitet... oder als Harzer der containern geht.. oder was weiß ich ;)

Ansonsten ist das wie alles was so "in Mode" kommt. Es gibt immer wieder Leute die eine Sache für sich entdecken und damit Geld verdienen wollen. Schaut doch mal was es alles so für die Kriesenvorsorge gibt ;)

@ ani - :thumbsup:

Ganz nebenbei mag ich auch nicht die Leute die meinen sie sind jetzt ganz hip und modern und machen einen auf Permakultur und lassen ihr bis dato naturbelassenes Grundstück von einem Herrn SoWieSo für hunderttausende Euronen unter Einsatz schwerster Technik "umgestalten".

So, nu sind wir dann richtig OT :roll:

Tach Spencer

Hat schon etwas mit Begrüssung zu tun.

Fubuskus , alias Felix fühlt sich vom System ausgenutzt und will da raus.

Zitat von ihm :
Kann mir jemand evtl einen Hof/Farm/Ökodorf empfehlen, auf denen man diverse Grundkenntnisse erlernen kann und die Leute auch nett usw. sind und man nicht nur eine billige Arbeitskraft fürs Unkratjähten ist!

Da wurde ihn "Sieben Linden" vorgeschlagen und da muss er auch erst einmal Geld investieren.

Da er sich bisher nicht gemeldet hat, liegt es auf der Hand, dass hier heiss weiter diskutiert wird.

Erinnere Dich an" Frau Südpol", die wollte wissen, wie weit man gehen muss, um genügend Nahrung zu finden.

Ich habe sie höflich begrüsst ,mir das Maul fusslig geredet ( 6 Beiträge )und auch Bilder gezeigt sowie Buchtipps gegeben und eine Antwort gab es bis heute nicht.

Dennoch bin ich nicht sauer, vielleicht interessiert das Thema auch andere hier im Forum.

Gruss aus dem Schlaubetal.
»Das Herz des Menschen verhärtet, wenn es von der Natur getrennt ist.«
Standing Bear, Oglala-Häuptling
Katze
Aussteiger
Aussteiger

Beitrag von Katze »

Es ging Fubuskus doch ums lernen und nicht ums dort einsteigen und sesshaft werden - zumindest habe ich das so verstanden. Und da fände ich 7 Linden schon interessant für ihn, lernen kann er dort sicher ne Menge.
Antworten