Hallo zusammen :)

Aussteiger, Träumer, Macher – wer bist du?
Spencer
Guru
Guru

Beitrag von Spencer »

man ist doch eigentlich nur Sklave der Raubritter, die am Wege eines Selbstständigen die Hand aufhalten und dich mit Gesetzen bedrohen..

Warum hat mir das keiner vor 11 Jahren gesagt ??? :shock:
Beneathar
Weltreisender
Weltreisender

Re: In den 80ern

Beitrag von Beneathar »

Morbak hat geschrieben:war ich nicht das einzige Kind welches auf der Straße lebte. Dort gab es Spass und genug zu Essen. Wenn heute die ganzen Idioten auf die Straße gehen weil sie zu idiotisch sind ihre Nahrung selber anzubauen isses sicher nicht mehr lustig.

das war vor wenigen Jahren auch noch gut möglich, auf der Strasse unter gleich und ähnlichgesinnten zu sein und dabei Spaß und genug Essen zu haben. Aber seid die leute glauben, es sei Krise, ist die Strasse leergefegt (nur der ganz harte Kern und die ganz zerstörten sind scheinbar übrig)

Weis übrigens jemand wo in Deutschland ein gepflegtes strassenleben noch möglich ist? ein, zwei halbwegs nutzbare Orte kenn ich ja noch, aber einen Ort wos wirklich ist wie früher, mit den richtigen leuten und wo man mit Schnorren noch genug verdient um sich keine Sorgen machen zu müssen? nur so als Frage am Rande.

Das Problem wenn sich die blökenden massen aufs Land flüchten löst sich im übrigen schnell von alleine... 80% sind nach 3 monaten verhungert, 10% verfallen dem Kannibalismus und überleben so etwas länger, 9% werden versuchen sich etwas anzubauen und von herumreisenden Mobs ausgeraubt zu werden und das berühmte eine prozent wird wissen, wo man gut versteckt seine Nahrung anbauen und die Krise überstehen kann.
ChrisOha
Weltreisender
Weltreisender

Beitrag von ChrisOha »

also berlin is das möglich, leipzig, dresden auch
bin mal abends in leipzig gelandet und am selben abend noch im squad untergekommen ;)

von schnorren halt ich nix, bin eher für recyceln und wenn man mal geld braucht, soll man dafür auch was tun
musizieren is ok, nur schnorren find ich assi sorry

berlin kenn ich gute orte zum recyclen, ich kann nachher mal das foto vom kamps container raussuchen ;)

mfg
Beneathar
Weltreisender
Weltreisender

Beitrag von Beneathar »

ich befürchtete das es auf nordosten hinauslaufen würde...
Und auf dicke Großstädte...

Ade du schönes Bayernland *seufz*

Edit: es geht auch nicht um essen oder containern, das mach ich genauso und genauso gerne (Ich ess gern Biomüll!). Es geht tatsächlich um Scheingeld (auch in Münzenform), das ich irgendwie über die zeit werde zusammenbekommen müssen wenn ich irgendwann mal ein eigenes selbstversorgerleben starten will, und das ist das Ziel.

Schnorren ist einfach etwas, das mir schon von meinen Fähigkeiten her liegt und weit mehr als um Geld zu betteln.

Man lernt massenweise leute kennen, die einem tipps geben können oder Hilfe brauchen oder einfach nette bekanntschaften sind.

Man ist öffentlich, muss zu dem stehen was man tut (und das tu ich durchaus gerne)

man ist mobil und zeitlich und örtlich relativ unabhängig.

man ist niemandem rechenschaft schuldig (kann jeder geben oder nicht geben wie er mag)

man kommt aus sich raus und unter menschen

es macht spaß, sich neue sprüche auszudenken, die die leute auch unterhalten. "haste mal nen Euro" ist nicht mein Stil, mache ich wenn überhaupt nur wenn mich gerade alles ankotzt und ich mich etwas verschliessen muss, also sehr selten.

Dummerweise sind die Beträge, die rumkommen, in den letzten Jahren um gute 80% gesunken (danke an alle die auf RTL erzählen mussten, wie man sich so finanzieren kann...) was das ganze unlukrativ macht. etwas genauer habe ich meine situation diesbezüglich hier beschrieben.
ChrisOha
Weltreisender
Weltreisender

Beitrag von ChrisOha »

assi find ichs trotzdem, ich geb schon immer wieder mal etwas geld, aber wenn ich einfach so angeschnorrt werde, denk ich mir immer, dass ich es assi finde ... da hilft auch kein lustiger spruch

liegt wohl auch an mir und meiner erziehung, ich steh halt gerne für mich selbst da und finde, das sollte jeder mensch auch
und gratulation, dass schnorren eines deiner talente ist :lol:
der witz musste sein, aber es ist klar, dass du wohl eher das ansprechen von leuten usw. meinst

back to topic
welcome im forum ;)
Beneathar
Weltreisender
Weltreisender

Beitrag von Beneathar »

Das passt schon, da soll jeder zu stehen wie er mag ;)

Ich kann ja auch viele Ansichten anderer zum Thema arbeit nicht teilen.
ChrisOha
Weltreisender
Weltreisender

Beitrag von ChrisOha »

naja ich bin jetzt 8 monate in einer firma, bekomm geld dafür
sicher gibt es bessere möglichkeiten, seine zeit zu verbringen
aber an sich macht mir die arbeit spaß, was schon wieder komisch klingt, weil ich meistens spaß hab, egal was ich tue, meine arbeitskollegen sind nett
ich verdiene lächerlich wenig, produziere enorm viel müll, gesprächsthemen meiner arbeitskollegen sind make-up, autos, lauter dinge die mich gar nicht interessieren
ich bin halt einfach auf der "falschen seite" gelandet

ich hab jahre meines lebens damit vergeudet, einen platz in der gesellschaft zu finden, mich irgendwie, wenn auch widerstrebend, zu integrieren, bis ich dann kapiert hab, was es für ein groß angelegter witz ist und endlich das selbstbewusstsein aufgebracht hab, meine vermutungen als richtig zu akzeptieren ... jaja :roll:
murmel
Freak
Freak

Beitrag von murmel »

nur schnorren find ich assi sorry
und ich die einstellung!

...aber damit stehst du ja nicht allein, das ist tief verwurzelt und somit hat natürlich so ein "assi" weniger chancen beim schnorren als der den mozart geigt, schon klar.
aber ich glaub, das weiß "der assi" auch.

in dem zusammenhang empfehle ich gern die lektüren von Paul Lafarque "Die Religion des Kapitals" und "Das Recht auf Faulheit" :wink:
Eine gute Nachricht aus fernen Landen gleicht kühlem Wasser für eine durstige Kehle.

BUCH DER SPRICHWÖRTER 25,25
Beneathar
Weltreisender
Weltreisender

Beitrag von Beneathar »

ChrisOha hat geschrieben:naja ich bin jetzt 8 monate in einer firma, bekomm geld dafür
sicher gibt es bessere möglichkeiten, seine zeit zu verbringen
aber an sich macht mir die arbeit spaß, was schon wieder komisch klingt, weil ich meistens spaß hab, egal was ich tue, meine arbeitskollegen sind nett
ich verdiene lächerlich wenig, produziere enorm viel müll, gesprächsthemen meiner arbeitskollegen sind make-up, autos, lauter dinge die mich gar nicht interessieren
ich bin halt einfach auf der "falschen seite" gelandet

ich hab jahre meines lebens damit vergeudet, einen platz in der gesellschaft zu finden, mich irgendwie, wenn auch widerstrebend, zu integrieren, bis ich dann kapiert hab, was es für ein groß angelegter witz ist und endlich das selbstbewusstsein aufgebracht hab, meine vermutungen als richtig zu akzeptieren ... jaja :roll:

Dann fehlt ja jetzt nur noch der Schritt von der Erkenntnis über die Richtigkeit deiner Vermutungen zu entsprechendem Handeln zu kommen.

So wie du schreibst denke ich das packst du ;)

Sei ein Narr! Tanze den Abgrund entlang!
Mujer
Aussteiger
Aussteiger

Beitrag von Mujer »

.....
Zuletzt geändert von Mujer am Fr 23. Sep 2016, 08:39, insgesamt 1-mal geändert.
silvi73
Tunnelmensch
Tunnelmensch

Beitrag von silvi73 »

Mujer hat geschrieben:
stevo12 hat geschrieben:glaubst du ich mach 2mal den gleichen fehler?

habe versucht weniger zu zahlen, hat nicht geklappt :-S also hab akzeptiert :roll:

vielleicht findest hier was brauchbares, vor allem seite2 gegen ende

musst alles überfliegen

http://ziehmitdemwind.bboard.de/board/f ... -1001.html

.
gebrauchtmann65
Backpacker
Backpacker

Beitrag von gebrauchtmann65 »

Spencer hat geschrieben:
man ist doch eigentlich nur Sklave der Raubritter, die am Wege eines Selbstständigen die Hand aufhalten und dich mit Gesetzen bedrohen..

Warum hat mir das keiner vor 11 Jahren gesagt ??? :shock:

hätte mir das mal jemand vor einigen Jahren gesagt....
War auch selbstständig im Bereich F&E...Fördergelder wurden zugesagt, nachdem Prototyp fertig war...und dann? Plötzlich wurde nach Kassenlage entschieden und die Fördergelder nicht ausgezahlt...
Ergo: ich konnte die Löhne zwar noch bezahlen, nicht aber mehr die Raubritter... wäre ich mal arschig gewesen, hätte die Leute auf dem Trockenen sitzen lassen und meine Abgaben bezahlt...

Die Folge war, dass ich ein Strafverfahren wegen Unterschlagung von Lohnnebenkosten an der Backe hatte und dann noch mit dem § 53 der Gewerbeordnung Bekanntschaft machen durfte und bis heute mache...
Ich bin in die gleiche Falle gelatscht, die viele Selbstständige, die sich aus der Arbeitslosigkeit in die Selbstständigkeit locken ließen, erwischt hat. Wenn du die Raubritter icht mehr zahlen kannst, wirst dir eine gewerbliche Tätigkeit, eine Tätigkeit in Vertretung eines Selbstständigen oder eine leitende Tätigkeit im Angestelltenverhältnis auf Dauer untersagt. De jure also ein Berufsverbot, bis du deine Schulden bei den Raubrittern bezahlt hast. Da man aber meistens im ALG II landet, ist es schwer, Schulden zu tilgen. NAchdem ich schön brav mir was abgeknappst habe, musste ich feststellen, dass im Jahr bei knapp 13.000 € Schulden nochmal rund 2000 € Säumniszuschläge draufkommen....
Also kommst du aus der Nummer nie wieder raus...
Andere Herrschaften hingegen verbeuteln Millionen und bekommen noch den roten Teppich ausgerollt. Mit ein Grund, warum mich hier in Deutschland nichts mehr hält....

Vor kurzem habe ich mich via email mit dem Jobcenter rumgezofft, weil offensichtlich hier das Recht mal wieder gebeugt wird, bis es kracht. Folge: heute hatte ich ein Einschreibebrief vom Jobcenter in der Post, in der mir Hausverbot erteilt wurde....

Also irgendwie wird es hier immer schräger...

sorry fürs Auskotzen und Off Topic
Nur tote Fische schwimmen mit dem Strom...
gebrauchtmann65
Backpacker
Backpacker

Beitrag von gebrauchtmann65 »

danke für den Tipp...ist mir insofern bereits bekannt gewesen....ich habe keine Schulden bei Lieferanten oder ähnliches...nur beim Staat und bei seinen angehängten Raubrittern...diese Schulden sind vom privaten Insolvenzverfahren generell ausgenommen und verjähren nicht...
sofern, wie in meinem Fall, also kein Insolvenzverfahren mangels Masse möglich ist, haftet der ehemalige Unternehmer vollumfänglich bis zu 30 Jahre...

Also was hält mich hier?
Vermutlich mein Vollkaskodenken und mein Verantwortungsgefühl gegenüber meiner Kinder...
Nur tote Fische schwimmen mit dem Strom...
stevo12
Schamane
Schamane

Beitrag von stevo12 »

es gibt leute, die behaupten die brd ist überhaupt kein staat.
nach irdischer größe nur trachtet die falsche gesellschaft der menschen --zitat aus h.d.thoreaus "walden"
Beneathar
Weltreisender
Weltreisender

Beitrag von Beneathar »

Die haben auch recht, aber das nutzt ihnen halt nichts, solange die BRD ihre falsche Meinung gewaltsam-monopolistisch durchsetzt.

Ein richtig, richtig guter rechtsverdreher, ein haufen Geld und Zeit sowie eine Menge nerven können einen auf der Faktenlage allerdings immernoch vom Staatsterror trennen... kostet einen nichtmal die Staatsbürgerschaft, denn die aberkennen kann nur der Bundespräsident und kein Gericht.
Antworten