Deine Launigkeit bei diversen Einschätzungen ist irrational. Rationaler wäre ehrlich zu sein und mehr offenzulassen.
Ich bin gar nicht launisch, aber ich werde nicht im Mindesten die Existenz von Chemtrails oder einer flachen Erde offen lassen.
Du schmeißt eben immer wieder irgendwelche knappen Behauptungen in den Raum und meinst andere sollen sich die Argumentation selbst dazudenken.
Nein, ich habe klipp und klar gesagt: Die Evolutionstheorie, widerspricht dem, oder wiederlegt den Schöpfungsmythos. Daran gibt es gar nichts misszuverstehen.
So funktioniert das aber nicht. Deine neue "Erklärung" bringt da auch nicht mehr. Offen bleibt weiterhin die Frage, wie auch nur ansatzweise du zu dieser Aussage wieder gekommen bist.
Ich denke jeder andere hier hat meine Aussage verstanden und icch werde dir jetzt nicht wie einem Kind erklären, warum Evo und Schöpfung nicht vereinbar sind.
Folgendes Problem sehe ich. Du kannst das jetzt als Unterstellung sehen, aber ich muss es erst mal unterstellen, da du ja genau wie bei der Diskussion um laufende Nebenkosten, nichts über dich preis gibst.
Du kennst die Bibel nicht mal Ansatzweise! Und da gebe ich Silvi recht, das du wohl keiner konventionellen Glaubensrichtung angehörst. Vermutlich kennst du nur die Stellen die euch euer Prediger zum besten gibt.
Du kennst nicht die Zeremonien der Israeliten.
Du weißt nicht das Gott die Menschheit in Stände eingeteilt hat und so bewußt Arm und Reich geschaffen hat.
Du kennst den Schöpfungsmythos noch nicht mal, sonst würdest du nicht fragen warum er widerlegt ist.
Was bitte soll ich davon halten?
Und das hätte ich erhellsehen sollen?
Warum? Du hast Weihnachten angesprchen, ich habe korrigiert was ich meinte. So funktioniert Konversation. Aber natürlich kannst du Weihnachten in seiner christlichen Form da mit einbeziehen. Das die Menschen in einen Tempel rennen und dort sonderbare Riten abhalten, das würde einem Gott nichts bringen. Aber für die herschende Klasse hatte es den Sinn, die Menschen in Knechtschaft und Dummheit zu halten.
"Sagte der König zum Priester: Du machst ihn dumm, ich mach ihn arm!"
Völlig sinnlos sind vielmehr nach wie vor solche Behauptungen von dir, die für eine Diskussion keinen Wert haben.
Dann kläre bitte auf, welchen Sinn ein Gebet für einen Gott haben sollte, so er existiert!
Wegen der Sache mit dem freien Willen des Menschen, die ihm wichtiger war? Damit Menschen ein Eigenleben führen können, nicht nur tun, was er will, bewegt wie eine Handpuppe?
Ich kann dazu nur die Bibel empfehlen. Gott hat den Menschen ohne freien Willen geschaffen. Er wollte die Menschen wie Karnickel halten, gut versorgt aber dumm. Erst Lucifer hat den Menschen die Erkenntnis gebracht. Daher auch sein Name. Daraufhin hat der Rachsüchtige (was für ein Primitivling) die Menschen aus Eden raus geschmissen.
Und weil die Menschen nach dem Gott sie verlassen hat, einen freien Willen haben, darum müssen die Schwächeren nun leiden? Was können sie dafür wenn sie von anderen geknechtet werden?
"Leben ist nicht genug." Sagte der Schmetterling.
"Sonne, Freiheit und eine kleine Blume muß man haben!"