yeti hat geschrieben:Allerdings wäre man dann Staatenloser.
Wenn man einen Staat gründet, ist man staatenlos?

Diese Länder haben zwar kleine bis keine Streitkräfte, aber meist sind Australien, Neuseeland oder USA Schutzmächte.Erobere ein existierendes Land. Es gibt viele kleine Inselnationen die im Pazifik verstreut sind, und es ist unwahrscheinlich, dass sie besonders mächtige Streitkräfte zur Verteidigung haben. Klar, es klingt völlig verrückt - aber es so verrückt, dass es vielleicht funktionieren könnte! Du brauchst nur eine Armee, eine Marine und die Unterstützung der Weltgemeinschaft
Deine Mikronation könnte aber auch das gleiche Schicksal ereilen wie die Republik Minerva: kurz nachdem der libertäre Millionär und Aktivist Michael Oliver eine Landmasse geschaffen hatte, indem er Sand auf das Minerva-Riff südlich von Fidschi aufschüttete, und anschließend Souveränität proklamierte, wurde die Insel (mit internationaler Unterstützung) von Tonga überfallen und annektiert
Es ist eine grundlegende Verpflichtung für jeden Staat (klein oder groß), seine Bürger gegen Feinde verteidigen zu können. Egal ob es sich um eine Armee, eine Nationalgarde, einen Wehrpflichtdienst oder eine andere defensive Lösung handelt, du musst diesen Aspekt bedenken, wenn du deine Verfassung erstellst.
Ich brauch dir keine zu nennen, für mich reicht es zu wissen, dass es bei einer so vielschichtigen Welt mit unterschiedlichen Weltanschauungen nicht sein kann, dass es keine gibt.
Megalitiker hat geschrieben:Findest du nicht selbst, das du wenig realistisch bist, sondern wirklich mehr der Esoterik, Spiritualität und so anhängst?
Megalitiker hat geschrieben:Mir reicht, das es nicht geheim zu halten wäre, um zu wissen, das es das nicht geben kann.
Darauf möchte ich ein Zitat aus einem anderen Beitrag von Megalitiker zum Thema Chemtrails anführen, in dem er (für sich) die Nichtexistenz von Chemtrails wie folgt begründet:
Megalitiker hat folgendes geschrieben:
Mir reicht, das es nicht geheim zu halten wäre, um zu wissen, das es das nicht geben kann.
Schaust du dir eigentlich auch mal die Verlinkungen an?