Ich weiss nicht, ob ich hier in diesem Forum richtig bin.
Aber ich versuche es jetzt mal und erzähle ein bisschen von mir:
Ich bin 16 Jahre alt, komme aus der Schweiz und besuche das Gymnasium.
Aber seit längerer Zeit komme ich mit der Schule nicht mehr klar. Ich habe das Gefühl während ich die Schulband drücke verpasse ich draussen in der Natur das richtige Leben. Ich habe das Gefühl ich verschwende meine Zeit indem ich irgendwelche blöden Formeln mir in den Kopf drücke, nur um eine gute Note zu erhalten.
Stattdessen können viele Gymi-Schüler nicht einmal Teigwaren kochen, Holzhacken oder einen Holzofen heizen.
Wir haben ein kleines Ferienhäuschen, welches kein Warmwasser hat, keine Dusche, kein Kühlschrank, kein Backofen nur einen Brunnen, einen Holzofen, ein "Plumpsklo", sowie ein Gaskocher und ein paar Betten. Für mich gibt es nichts schöneres, als dort in diesem abgelegen Häuschen, in den Bergen zu sein, Holz zu Hacken, den ofen zu Heizen, eine Wanderung machen, Pflanzen betrachen,..
Das ist das Leben!!!!
Ich hasse das ganze Schul- und Arbeitssystem, ich komme damit einfach nicht klar.
Und die ganze fortgeschrittene Technik gefällt mir gar nicht. Am liebsten würde ich ganz ohne Handi leben. Aber dann wäre ich als Teenager sowieso untendurch.. Ich bin jetzt schon ein "komischer Vogel".
Ich wünscht ich könnte einfach abhauen, einfach in der Natur sein, die Natur zu spüren und erfahren.
Aber ich weiss, wenn ich jetzt gehen würde, dann hätte ich überhaupt keine Berufsbildung und überhaupt, ich würde in der Natur sowieso nicht überleben.
Und ich würde meine Eltern vermissen und hätte ein schlechtes Gewissen, was ich ihnen angetan habe. Also weiss ich abhauen ist keine Lösung.

Aber trotzdem: Ich liebe die Natur..
Was soll ich nur tun??
Habt ihr mir vielleicht ein paar Tipps?

Ganz liebe Grüsse
Mariakäfer