esisternst hat geschrieben:Wie schon angedeutet, lebe ich seit 3,5 Jahren mit Romafamilien zusammen und versuche vorzuleben wie es mit weniger Elend geht. Es wird nicht angenommen, weil es mit Arbeit verbunden ist und die Freiheit einschränkt.
tja ..ist nun mal so...erwachsene kann man nicht mehr ändern...die wurden eben so durch das umfeld in der kindheit konditioniert
Eine Einheitslösung gibt es nicht. Individuelle Lösungen werden durchaus angenommen, was aber oft nicht dauerhaft anhält,weil die Gewohnheit siegt.
die einzige lösung ist bildung bildung bildung...jeder soll dadurch die chance bekommen sich für das leben zu entscheiden welches er leben möchte...dafür muss man aber wählen können...ohne bildung kann man nix wählen, weil man nur eine möglichkeit hat..das leben wie bisher ohne daraus ausbrechen zu können.
Morbak hat geschrieben:Unsere werden in der Familie erwachsen, ja, sie werden erwachsen, sie wachsen da rein in das Leben.Mit Familie. Ihr habt keine Chance. Ganztagsschulen für Romas und Sintis, go to hell.
na du bist ja schon dort angekommen.
hast bestimmt eine bessere alternative für 12 leute auf 12qm die den ganzen tag vor dem TV vegetieren..und die mädchen dann mit 12 von der Schule abgezogen werden, damit sie verheiratet werden.
yeti hat geschrieben:Was könnte ich tun, um sie dazu zu veranlassen, meinen Hof zu räumen? Ein paar schwarze Katzen aussetzen?
es geht nur auf juristischem wege, alles anderes kannst vergessen und um so länger das toleriert wird um so schlimmer wird es psychologisch und rechtlich zu erreichen..ausserdem musst du dann sofort einziehen...
oder du gibst es einfach auf und findest dich damit ab.
Es ist kompliziert. In der Nähe gibts ne grössere Siedlung von Roma. Nach einer Räumung müsst ich sowieso sofort einziehen. Bräuchte ne Privatarmee. Wenn da nachts um 3 ein Merzedes einsam ums Gebäude kurvt...
oder:
da es Fahrende sind, werden sie irgendwann weiter ziehen, entweder weil die Gegend brach liegt, oder weil sie verjagt werden. Dann kann ich nen Trailer auf das Land stellen.
Hab auch schon versucht, mit ner Organisation der Roma was zu erreichen, doch die antworteten irgendwann nicht mehr auf Mails.
Ich weiß nur eins, bei mir wären die so oder so ganz schnell da runter.
Wenn die Polizei nix machen würde, würde ich eben selbst die Sache in die Hand nehmen.
Die einzigen schwarzen Viecher, die ich da absetzen würde, wären dann die mit den Stahlkappen in den Schuhen.
Hallo an Alle,
Kommt mal wieder runter.
Es sind Menschen wie du und ich. Jeder ist anders und denkt anders, was er auch darf und soll.
Es geht nicht um die Roma ansich, sondern um die ärmsten der Armen.
Die Roma sind kein Problem, sondern das Leid der schwächsten.
Ps.: In Rumänien wird zur Zeit über ein Gesetz abgestimmt das die Korruption straffrei bleibt.
LG.
einfach leben bei Zigeunern und viel Natur.
Freiheit genissen.
Weniger ist mehr.
Aber zu zweit geht alles besser.