Wwoofen in Spanien ohne Spanischkenntnisse?

Von Tälern, Inseln und weiten Horizonten.
willweg
Träumer
Träumer

Wwoofen in Spanien ohne Spanischkenntnisse?

Beitrag von willweg »

Hat jemand Erfahrungen, ob man ohne Spanischkenntnisse in Spanien durchkommt? Englisch spreche ich fließend. Würde gerne in einer Wärmeren Region etwas Erfahrung als Gemüsegärtner/Landwirt sammeln
silvi73
Tunnelmensch
Tunnelmensch

Re: Wwoofen in Spanien ohne Spanischkenntnisse?

Beitrag von silvi73 »

willweg hat geschrieben:Hat jemand Erfahrungen, ob man ohne Spanischkenntnisse in Spanien durchkommt? Englisch spreche ich fließend. Würde gerne in einer Wärmeren Region etwas Erfahrung als Gemüsegärtner/Landwirt sammeln

sehe ich kein problem, englisch reicht, bei dem meisten teinehmer steht welche sprachen gesprochen werden.

http://ruralvolunteers.org/WHOSTS/

ansonsten bekommst es schon noch beigebracht
Biofrau
Backpacker
Backpacker

Beitrag von Biofrau »

Ich habe die Erfahrung gemacht, dass es auf die Region in Spanien ankommt.

Ich selbst war in Nordspanien und habe dort eine selbstversorgende Gemeinschaft besucht, die über 20 "Mitglieder" jeden Alters hat. Mit Englisch kam man dort nicht weit... Bin relativ schnell wieder gegangen. Ein dort lebender Deutscher sagte mir dann auch, dass Spanisch definitiv von Vorteil wäre, wenn man an die Leute näher "ran" kommen wollte. Auch Französisch bringt einen nicht weiter.

Mach' lieber einen kleinen Spanischkurs bevor Du das Land bereist. ;-)

Alles Gute!
Morbak
Schamane
Schamane

Beitrag von Morbak »

Spanisch ist in Spanien ganz wichtig. Gibt man sich die Mühe Spanisch zu sprechen können plötzlich alle auch Englisch, Deutsch oder Französisch. Gibt man sich die Mühe nicht kann der Spanier nur Spanisch.
silvi73
Tunnelmensch
Tunnelmensch

Beitrag von silvi73 »

Morbak hat geschrieben:Spanisch ist in Spanien ganz wichtig. Gibt man sich die Mühe Spanisch zu sprechen können plötzlich alle auch Englisch, Deutsch oder Französisch. Gibt man sich die Mühe nicht kann der Spanier nur Spanisch.

na dann lieber nach portugal...

jeder anbieter gibt an welche sprachen gesprochen werden

http://www.wwoof.pt/hosts/

da können sich die spanier ein stück abschneiden... :ätsch:

.
maluca
Träumer
Träumer

Beitrag von maluca »

Also, ich denke auch die Portugiesen werden nicht besser deutsch oder englisch sprechen als die Spanier...

Du wirst Dir einen großen Gefallen tun, wenn Du schnell Spanisch lernst, wenn man schon Französisch oder Italienisch spricht oder mal Latein gelernt hat geht das eigentlich innerhalb von ein paar Monaten.
Nimm Dir ein Wörterbuch und ein Lehrbuch mit und spring ins kalte wasser und sprich nur noch Spanisch. Hock Dich auf eine Plaza und rede mit den Rentnern, die haben Zeit, dann kannst Du alle Wörter nachschlagen...
silvi73
Tunnelmensch
Tunnelmensch

Beitrag von silvi73 »

maluca hat geschrieben:Also, ich denke auch die Portugiesen werden nicht besser deutsch oder englisch sprechen als die Spanier...

es geht doch gar nicht darum...es geht darum dass die höfe direkt angeben mit welche sprachen man bei ihnen zurechtkommt.
Morbak
Schamane
Schamane

Beitrag von Morbak »

Ossis sollten im Osten bleiben, da kann Mensch ruhig wieder eine Mauer drum bauen, doppelt so lang, doppelt so breit und diesmal mit Deckel drauf. Alle Anderen sehen das vermutlich so wie ich, wenn man in ein anderes Land geht ist es ja wohl das Mindeste die dortige Sprache zu lernen.
silvi73
Tunnelmensch
Tunnelmensch

Beitrag von silvi73 »

Morbak hat geschrieben:Ossis sollten im Osten bleiben, da kann Mensch ruhig wieder eine Mauer drum bauen, doppelt so lang, doppelt so breit und diesmal mit Deckel drauf.

:lol:
murmel
Freak
Freak

Beitrag von murmel »

:cry:
Eine gute Nachricht aus fernen Landen gleicht kühlem Wasser für eine durstige Kehle.

BUCH DER SPRICHWÖRTER 25,25
silvi73
Tunnelmensch
Tunnelmensch

Beitrag von silvi73 »

murmel hat geschrieben::cry:

Bild
murmel
Freak
Freak

Beitrag von murmel »

danke... der anteilnahme.
Eine gute Nachricht aus fernen Landen gleicht kühlem Wasser für eine durstige Kehle.

BUCH DER SPRICHWÖRTER 25,25
abjol
Tourist
Tourist

Beitrag von abjol »

Hallo,

ich denke schon, dass Englischkenntnisse hier vorerst reichen werden. Allerdings ist es schon ratsam, sich vorher zumindest etwas mit der Sprache zu befassen. Vor Ort müsstet ihr sie ohnehin lernen.
yeti
Waldschrat
Waldschrat

Beitrag von yeti »

Schätze mal, ihr könnt euch gratis nen Spanisch Trainer auf euer Smartfone laden. Also keine Ausflüchte...
Morbak
Schamane
Schamane

Beitrag von Morbak »

Für die ganz Harten unter Euch kann ich nur den Schnellkurs empfehlen, 2 Tage U-Haft in Andalusien und wers überlebt kann danach sogar Arabisch.
Antworten